banner discord

CHRONICLES OF DRUNAGOR: AGE OF DARKNESS // neue Kampagne angekündigt

CHRONICLES OF DRUNAGOR: AGE OF DARKNESS // neue Kampagne angekündigt

Im Juli 2021 soll es eine neue Kampagne zum ehemals KICKSTARTER exklusiven Spiel CHRONICLES OF DRUNAGOR: AGE OF DARKNESS geben. Dieses war am 28. November 2019 erfolgreich finanziert worden und wurde mittlerweile an die Unterstützenden ausgeliefert. Deren Meinung auf BGG ist bei 283 Spielenden bisher mehr als positiv. 9.2 Punkte hat das Spiel derzeit im Durchschnitt als Wertung!

Natürlich sind das weniger als 10% der nachgewiesenen Verkäufe, deren Anzahl mit 3.478 auf KICKSTARTER angeben wird. Trotzdem ist der Trend sehr positiv und sorgt aktuell dafür, dass das Spiel nur noch zu „Mondpreisen“ im Sekundärmarkt zu haben ist. CHRONICLES OF DRUNAGOR war ein recht erfolgreicher Kickstarter, damals wurden rund 540.000 US$ gesammelt.

Nun kündigte das CREATIVE GAMES STUDIO eine Erweiterung namens APOCALYPSE an, bei der es abermals das Grundspiel inkl. Erweiterungen geben wird. Dieses Mal wird das Spiel jedoch auf GAMEFOUND finanziert. Der Kampagne folgen bereits jetzt (mehr als 30 Tage vor dem Start!) über 3.500 Menschen. Ein deutlich größerer Erfolg als bei der ersten Kampagne ist zu erwarten.

 

chronicles of drunagor2

 

Darum geht es im Spiel

CHRONICLES OF DRUNAGOR: AGE OF DARKNESS ist ein vollständig kooperatives und strategisches Brettspiel mit taktischen Kämpfen in einem Dungeon-Crawl-Abenteuer für ein bis fünf Spielende. Es basiert auf mehreren 3D-Szenarien, die einzeln oder in einer fortlaufenden Storyline gespielt werden können.

Jedes Szenario hat einen eigenen Aufbau, Dunkelheitsregeln und verschiedene Ziele, die erreicht werden müssen, um den Sieg zu erlangen. Gespielt wird über mehrere Runden, bis entweder das gewählte Abenteuerziel erreicht wird, eine Heldenfigur stirbt oder von der Dunkelheit selbst verdorben wird. Die Reihenfolge der Aktivierung wird durch die Initiative bestimmt und wechselt zwischen Heldenfiguren, Monstern und der Finsternis selbst. Sobald alle aktiviert worden sind, ist eine Runde vorbei und eine neue beginnt. Die Spielenden gewinnen oder verlieren als Team . Das Spiel ist gewonnen, wenn die Abenteuerziele erfüllt sind und verloren, wenn ein Spielender entweder getötet oder von der Dunkelheit verdorben wird.

 

Quellen

Kickstarter

BGG

GAMEFOUND

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns