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THE WITCHER: OLD WORLD // Kickstarter-Kampagne sehr erfolgreich gestartet!

THE WITCHER: OLD WORLD // Kickstarter-Kampagne sehr erfolgreich gestartet!

Nun ist die Kickstarter-Kampagne zum neuen THE WITCHER: OLD WORLD-Brettspiel gestartet und konnte bereits in den ersten Stunden rund 1.500.000 € einsammeln (Stand 22:30 Uhr am 25. Mai). Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit zwischen CD PROJEKT RED und dem Spieleverlag GO ON BOARD. ŁUKASZ WOŹNIAK ist der Autor des Spiels und hat unter anderem die Spiele VALHALLA und TITANS entworfen. Später wird das Spiel als Retail-Version bei Asmodee Deutschland erscheinen – sie übernehmen die Übersetzung ins Deutsche.

Angeboten wird das Grundspiel von THE WITCHER: OLD WORLD für 70 €. Dieses enthält unter anderem 5 Miniaturen, die jeweils die 5 spielbaren Witcher darstellen und schon jetzt einige Stretch Goals. Die Monster sind in dieser Version Tokens.

Wer 125 € investieren will, erhält zusätzlich 15 Monster-Miniaturen und einige weitere Stretch Goals, die der Deluxe-Version vorbehalten sind – zum Beispiel weitere Miniaturen oder Plastik-Token.

Wie üblich ist ein kostenpflichtiges optionales Add-On angekündigt worden. Immerhin ist es am ersten Tag kostenlos gewesen. Es ist durchaus möglich, dass bis zum Ende der Kampagne weitere Add-Ons hinzukommen. Beide Versionen werden jeweils in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. THE WITCHER: OLD WORLD soll auch Solo und kooperativ spielbar sein.

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Darum geht es im Spiel

Die Spieler dürfen in die Rolle von professionellen Monstertötern schlüpfen, die gerade ihre brutale Ausbildung in einer der Hexer-Schulen abgeschlossen haben: Schule des Wolfs, der Viper, der Katze, des Bären oder des Greifen. Auf ihren Abenteuern quer über den Kontinent werden die jungen Hexer vor schwierige Entscheidungen gestellt, dürfen Aufträge annehmen, Monster bekämpfen – und müssen sich vielleicht sogar mit einem anderen Hexer prügeln, um die Ehre ihrer Schule zu verteidigen!

 

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So funktioniert das Spiel

In diesem kompetitiven Abenteuer-Brettspiel reisen 2-5 Spieler:innen über eine riesige Karte. Sie können ihre eigenen einzigartigen Kartendecks zusammenstellen, indem sie aus einer breiten Palette von Fähigkeiten wählen: Angriffe, Ausweichen und Hexerkampfmagie – bekannt als "Zeichen". Durch Kartensynergien versuchen die Spieler:innen, mächtige Kombinationen zu erreichen, indem sie die Fähigkeiten ihrer Hexerschule voll ausschöpfen. Durch Quests, Kämpfe und sogar Würfelpoker kann jeder Spieler Geld verdienen, neue Gegenstände erhalten und seine Fähigkeiten trainieren.

Wer zuerst 4-6 Trophäen erhält, wobei die Anzahl zu Beginn des Spiels festgelegt wird, gewinnt das Spiel sofort. Die jungen Hexer können Trophäen erhalten, indem sie Monster töten, chaotische Tavernenschlägereien gegen andere Hexer anzetteln und gewinnen, Attribute auf ihre höchste Stufe trainieren und bestimmte Quests während des Abenteuers lösen.

 

Quellen

the-witcher.com

BGG

Kickstarter

Tags: Buchvorlage, Videospielumsetzung, Kickstarter, 1-5 Spieler, Fantasy, Abenteuer, Crowdfunding

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