The Cat Game erscheint als Herbstneuheit bei Spin Master

The Cat Game erscheint als Herbstneuheit bei Spin Master

Der Verlag sagt zu dem Spiel einfach nur: „Jetzt die Katze im Karton kaufen“ und hat vermutlich Recht damit. Das Ratespiel bringt 3 und mehr Spieler an den Spieletisch und soll spaßige kurzweilige Unterhaltung bieten. Der UVP liegt bei ca. 20 €.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Im Herbst schleichen sich niedliche Kätzchen auf samtweichen Pfoten an den Spieltisch und tummeln sich auf den Maltableaus des neuen Spin Master Spiels „The Cat Game“. Mindestens drei Spieler ab 8 Jahren geben alles, um mittels der felligen Statisten Begriffe aus drei Kategorien „Schnurrige Streifen“ (Filme), „Katzönlichkeiten“ (berühmte Persönlichkeiten) und „Katzivitäten“ (Tätigkeiten) so zu Papier zu bringen, dass ihre Mitspieler sie erraten können.

Der haarigste Spieler beginnt, deckt eine Begriffskarte mit je einem Vorschlag zu jeder Kategorie auf und trifft seine Wahl. Dann schnappt er sich mindestens eine der 18 Katzenfiguren, steckt sie unter die durchsichtige Folie seines Zeichentableaus und beginnt, den Begriff zu zeichnen. Dabei integriert er so gekonnt wie möglich die gewählte(n) Katzenfigur(en).

Wer das Katzenkunstwerk als erster richtig deutet, darf die Karte behalten. Sieger wird, wer fünf Karten gesammelt hat. Das Spiel enthält zudem noch Material für eine Variante, bei der zwei Teams gleichzeitig zeichnen/raten und gegeneinander spielen.

Quelle: Pressemitteilung

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele