KICKSTARTER // MARVEL UNITED erfolgreich gestartet

KICKSTARTER // MARVEL UNITED erfolgreich gestartet

MARVEL UNITED ist mittlerweile auf Kickstarter gestartet und hat bereits mehr als eine halbe Millionen Euro eingesammelt (stand 13.2.2020). Das Projekt kostet rund 56 € + Versand für die Grundbox. Wer Thanos im Spiel haben will, muss zusätzlich  die Erweiterung Infinity Gauntlet für 30 $ kaufen. Zudem bringt die Erweiterung weitere Schurken ins Spiel. Wie üblich wurden bereits zahlreiche Kampagnen-Ziele erreicht, so dass für Fans die Kickstarter Version vermutlich „alternativlos“ sein wird.

 >>> Zur Kampagne

 

Alle Infos über das Spiel von CMON

Superhelden sind dafür bekannt, dass sie Individuen sind. Selbst wenn sie Mitglieder eines Teams sind, hat jeder Held seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten, die er in die Gruppe einbringt. Superstärke. Rasende Geschwindigkeit. Überdurchschnittliche Intelligenz. Keine zwei sind genau gleich. Dasselbe gilt für die ruchlosen Schurken, gegen die die Helden antreten. Bei Marvel United hat jeder Held sein eigenes, einzigartiges Helden-Deck, das er während des gesamten Spiels verwendet. Ebenso hat jeder Schurke sein eigenes Deck, das nicht nur seine Kräfte, sondern auch seinen besonderen Plan für das Böse repräsentiert. In diesem Artikel sehen wir uns an, was ein Helden- und Schurken-Deck ausmacht und wie sie sich voneinander unterscheiden.

Die Helden-Decks repräsentieren die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kräfte der Helden. Jede Karte kann ein oder mehrere Symbole zeigen, die zeigen, was der Held in seinem Zug tun kann. Zusätzlich haben einige Karten eine besondere Fähigkeit, die nur dem jeweiligen Helden eigen ist. Zum Beispiel ist die Schwarze Witwe ein Meisterspion. Ihre Fähigkeit, Informationen über feindliche Pläne zu sammeln, verschafft ihr und ihren Verbündeten einen Vorteil. Mit ihrer Verhörkarte kann ihr Spieler die oberste Karte des Masterplan-Decks des Schurken betrachten. Sie können diese Karte dann nach unten in den unteren Teil des Stapels verschieben, wenn sie es wünschen. So können die Spieler ihren Zug planen oder eine Bedrohung vermeiden, auf die sie noch nicht ganz vorbereitet waren.

In der Zwischenzeit ist Captain America ein natürlicher Anführer. Mit seiner Anführerkarte kann sein Spieler jedem anderen Spieler einen Joker geben. Diese Spielsteine können dann von diesem anderen Spieler an seinem Zug ausgegeben werden, um eine zusätzliche Aktion seiner Wahl durchzuführen. Wenn das Böse auftaucht, ist es wichtig, flexibel zu sein und andere zu Höchstleistungen anzuregen, und genau das bringt Captain America mit an den Tisch.

marvel united karten

Und dann gibt es die Helden des Kraftwerks wie Captain Marvel. Sie kann Energiestrahlen abschießen und so Feinde aus der Ferne angreifen. Ihre Karte Photon Blast fügt Gegnern an einem benachbarten Ort zwei Schäden zu. Dadurch kann sie an mehreren Orten gleichzeitig Schaden verursachen, wodurch das Potenzial des Spielers, Bedrohungen in der ganzen Stadt zu vereiteln, erweitert wird.

Jeder Superschurke hat auch seine eigenen Pläne für Chaos und Zerstörung. Diese werden durch ihr Dashboard, ihre Bedrohungen und ihren Masterplan-Deck repräsentiert. Red Skull will für Hydra alles übernehmen und kontrollieren. Im Laufe seiner Pläne nimmt die Gesamtbedrohung für die Stadt zu, ebenso wie die Zahl der Bedrohungen auf seinem Dashboard. Hydra ist dafür bekannt, dass es überall Agenten gibt, und so kann man keinem Zivilisten wirklich vertrauen, solange seine Pläne in Kraft sind. Sie haben auch viele Verbündete wie Bully, Madame Hydra und sogar Bob (dieser Bob ist wirklich gerissen). Die Helden werden sicherlich zahlreiche Dinge im Auge behalten müssen, wenn sie gewinnen wollen.

Der Taskmaster ist inzwischen dafür bekannt, dass er jeden Kampfstil kopieren kann, den er sieht. Er ist auch ein Fallenbauer, der sie überall in der Stadt zurücklässt, um die Helden zu verstricken und zu behindern. Die Helden verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind, ihn daran zu hindern, alles zu lernen, was er kann, und seine Tasche mit Tricks zu leeren.

Und dann ist da noch Ultron. Diese böse KI versucht, die Stadt mit seinen Klonen zu überfluten. Jeder von ihnen ist eine echte Bedrohung, und die Helden müssen dafür sorgen, dass die Stadt nicht mit einer großen Zahl von Klonen überschwemmt wird. Wenn sie es schaffen, die Straßen frei zu halten, werden sie in der Lage sein, sich zu befreien.

Jeder Bösewicht stellt die Helden vor neue Herausforderungen. Zum Glück ist jeder Held einzigartig und bringt ein anderes Set an Werkzeugen auf das Schlachtfeld. Jeder ist in der Lage, auf unterschiedliche Weise zu kämpfen, und wenn man sie zusammenzählt, ergeben sich ganz unterschiedliche Kombinationen der für den Sieg notwendigen Fähigkeiten. Werden sie jedoch in der Lage sein, ihre Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge zusammenzufügen, um erfolgreich zu sein? Nur Sie können entscheiden.

marvel united inhalt x

Quelle Pressemitteilung

Quelle Text über das Spiel

Tags: Crowdfunding, Kooperativ, Kickstarter, Miniaturen