https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
BRASIL // 2020 auf Kickstarter?

BRASIL // 2020 auf Kickstarter?

Um den Verlag What‘s Your Game war es zuletzt ruhig geworden. Nachdem es massive Probleme gab Spiele über Kickstarter zu finanzieren waren einige Projekte auf ungewisse Zeit geschoben worden. Nun sind die Probleme mit Kickstarter gelöst und Anfang 2020 soll es feste Termine geben, unter anderem auch für BRASIL – so äußerte sich der Verlag in BGG Forum.

Brasil soll ein strategisches Workerplacement-Spiel werden, das Wirtschaft, Erkunden und auch Städtebau als Spielaspekte erhalten soll. Es lässt sich mit 2-4 SpielerInnen spielen und dauert rund 120 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

Brasil ist ein Spiel über den Goldabbau im Brasilien des 18. Jahrhunderts, als Bandeiranten (Entdecker) das Land bereisten und dabei eine neue Region des "schwarzen Goldes" entdeckten. Der "Zuckerrausch" ging im Nordosten des Landes zu Ende und in der Nähe der zukünftigen Stadt Vila Rica war plötzlich eine ganz neue Region mit Edelmetallen einer der wichtigsten Lieferanten der alten Welt. Hunderttausende von Männern kamen von überall her, als sich die Nachricht verbreitete, und in der Nähe von Vila Rica begannen einige kleine, aber relevante Orte zu wachsen.

Der größte Teil des Reichtums in Europa hatte seinen Ursprung in den Kolonien dieser Zeit. Brasilien zum Beispiel war der Goldlieferant Nummer eins, und Portugal lebte lange Zeit in Wohlstand davon. Manche behaupten, dass die industrielle Revolution zum Teil durch das aus Brasilien stammende Metall finanziert wurde.

Quelle BGG

 

Tags: Strategie, Crowdfunding, 2-4 Spieler, Wirtschaftsspiel, Städtebau, Worker Placement, Kickstarter, 120 Minuten

Ebenfalls interessant: