KICKSTARTER // Glory A Game of Knights startet bald

KICKSTARTER // Glory A Game of Knights startet bald

Wer sich schon immer ein Spiel, das von ritterlichen Ruhm und Ehre handelt, gewünscht hat darf ab dem 14.11. mal bei Kickstarter vorbeischauen. Dort wird das neue Projekt von Strategos Games starten. Das Spiel richtet sich an 1-4 SpielerInnen. Eine Partie soll zwischen 45-120 Minuten dauern.

 

In dem Spiel bist du bist ein junger Ritter, dessen einziges Ziel es ist, berühmt zu werden. Du wirst deinen Ruhm durch Turniere, edle Titel oder Minnesänger erlangen, die über deine Taten singen. In jeder Runde verbringst du deine kostbare Zeit mit Aktionen wie Training, Verbündeten sammeln, beten oder dein Schwert verkaufen. Du wirst auch um Lösegeld kämpfen oder deine geliebte Dame besuchen. Bereite dich darauf vor, ein Champion zu sein, der in der Lage ist, andere Spieler und die berühmtesten Adligen im Europa des 15. Jahrhunderts herauszufordern.

glory2

Glory ist ein Spiel, das von zwei mittelalterlichen Reenactoren entworfen wurde, die Ihnen eine Geschichte des Lebens eines Springers in der Sprache eines Brettspiels erzählen wollen. Die wichtigsten Designkonzepte sind:

  • zwei Hauptmodi für unterschiedliche Erfahrungen und Spielertypen - mit oder ohne PVP-Kampf
  • Worker-Placement ähnliche Vorbereitungsphase,
  • Questphase basierend auf gesammelten Questkarten
  • Turniere als Hauptquelle für Siegpunkte
  • Duelle als schnelles Minispiel
  • Titel, die als sekundäre Quelle für Siegpunkte - öffentliche und private - gesammelt werden können, die sich mit jedem Spiel ändern.

>>> Zur Kampagne

Tags: Mittelalter, Kickstarter

Ebenfalls interessant: