CATAN // Sternfahrer erscheint im Herbst 2019

CATAN STERNFAHRER // Erste Bilder

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Wie vermutet schaffte es die riesen Box der Neuauflage von Catan Sternfahrer pünktlich zur SPIEL’19 in Essen. Vor genau 20 Jahren war das Spiel bereits erschienen und nun wird der Kosmos Verlag zum Jubiläum eine neue komplett überarbeitete Version veröffentlichen. Wir haben ein Exemplar erhalten und zeigen erste Bilder vom Spiel. Wie gewohnt richtet sich das Spiel an 2-4 Spieler. Eine Partie dauert ca. 120 Minuten.

catan sternfahrer13

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die meisten Anfragen zu nicht mehr erhältlichen Spielen bekommen wir regelmäßig für „Die Sternenfahrer von CATAN“, dem erfolgreichen Ausflug der Siedler ins Weltall aus dem Jahre 1999. Und ja, auch wir lieben diese außergewöhnliche Variante von CATAN. Da das Spiel schon lange nicht mehr im regulären Handel erhältlich ist, haben wir uns nun zu einer Neuauflage entschlossen.

Und es wird keine schlichte Neuproduktion des alten Spiels sein, sondern die Spielmaterialien wurden vollständig überarbeitet und auch die Spielregeln sorgsam ergänzt. Die größte Neuerung ist sicherlich der nun variable Spielplan, der noch mehr Abwechslung bei der Erkundung des Weltraums bringt.

Bereits diesen Herbst werdet ihr wieder ins All aufbrechen können und in der Zeit dazwischen halten wir euch auf dieser Seite und auf Facebook über das Spiel auf dem Laufenden. Seid gespannt, was wir uns für die Neuauflage alles haben einfallen lassen.

Quelle

Bilder vom Spiel

catan_sternfahrer01.jpg catan_sternfahrer02.jpg catan_sternfahrer03.jpg

catan_sternfahrer04.jpg catan_sternfahrer05.jpg catan_sternfahrer06.jpg

catan_sternfahrer07.jpg catan_sternfahrer08.jpg catan_sternfahrer09.jpg

catan_sternfahrer10.jpg catan_sternfahrer11.jpg catan_sternfahrer12.jpg

catan_sternfahrer13.jpg catan_sternfahrer14.jpg catan_sternfahrer15.jpg

sternenfahrer_von_catan_15.jpg sternenfahrer_von_catan_16.jpg sternenfahrer_von_catan_17.jpg

sternenfahrer_von_catan_18.jpg sternenfahrer_von_catan_19.jpg sternenfahrer_von_catan_20.jpg

sternenfahrer_von_catan_21.jpg sternenfahrer_von_catan_22.jpg sternenfahrer_von_catan_23.jpg

sternenfahrer_von_catan_24.jpg sternenfahrer_von_catan_25.jpg sternenfahrer_von_catan_wertung.jpg

Tags: Spiel19, Verhandeln, Handeln, Science Fiction, Erkunden, Strategie

Drucken