WANGDO // Erscheint zur SPIEL’19 in Essen

WANGDO // Erscheint zur SPIEL’19 in Essen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Spiele Faible ist ein aufstrebender Verlag, der so manches Spiel in Deutschland veröffentlichen wird. Eines der Neuheiten ist Wangdo, das im Spätso,,er und spätestens zur SPIEL’19 erscheinen soll. 2018 Gehörte es zu den Neuheiten, die schnell ausverkauft waren, nun erhalten deutsche Kunden die Chance das Spiel in lokaler Version zu spielen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Vor sehr langer Zeit, als es noch keine Menschen gab, gab es vier Bären-Clans, die dem König dabei halfen, sein Reich im Nordosten Asiens zu regieren. Schließlich kam die Zeit, dass sich der alte König entscheiden musste, wem er seinen Thron vererben wollte.

Die Clans schickten ihre Prinzen in die Welt hinaus, um alle wichtigen Fähigkeiten zu erwerben, die der nächste König brauchen würde. Sie reisten von Stadt zu Stadt, errichteten heilige Bärenstatuen und erwarben im Gegenzug dafür Wissen über Religion, Erziehung, Kriegskunst und Handel. Eine neue Reise beginnt. Wer wird als Nächstes auf dem Thron sitzen?

Zur Vorbestellung

Tags: Spiel19

Drucken