https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
VILLEN DES WAHNSINNS // Pfad der Schlange

VILLEN DES WAHNSINNS // Pfad der Schlange

Die zweite Erweiterung für Villen des Wahnsinns trägt den Titel „Pfad der Schlange“ und lässt sich nun vorbestellen/kaufen. Sie bringt neue Aspekte in das Spiel und soll im vierten Quartal 2019 erscheinen.

 

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

„Eindringlinge“, zischte einer von ihnen. „Ihr werdet den Dschungel nicht lebend verlassssen.“ Die Kreatur legte einen weiteren Pfeil auf, doch dann donnerten zwei Schüsse und sie fiel leblos zu Boden.

Leo richtete seine rauchende Pistole auf die nächste Kreatur. „Wie gesagt, wir haben noch fünf Meilen vor uns. Wir sollten uns beeilen.“

Ursula zog ihr Überlebensmesser. Norman blätterte eifrig in einem dünnen Büchlein und begann etwas zu murmeln. Als eine der Schlangen auf sie zustürmte, atmete Daniela tief durch, lockerte ihren Griff und schwang die Machete.

Bei all seiner Schönheit birgt der Dschungel viele Gefahren. Von unerbittlicher Hitze und schwindenden Vorräten bis hin zu verfluchten Götzen und Tempeln 

villen erweiterung3

voller Fallen. Wer es wagt, sich diesen Gefahren zu stellen, sehnt sich schon bald nach der relativen Sicherheit der Stadt. Demnächst übernehmt ihr in Villen des Wahnsinns die Rolle von Arkhams mutigsten Ermittlern, die in die unerforschte Wildnis des Amazonas-Dschungels eintreten und zerfallene Ruinen erkunden, Geheimnisse vergangener Zivilisationen entdecken und den Fluch einer Schlange brechen müssen, bevor die Welt ins Chaos stürzt. In drei neuen Szenarien kämpft ihr gegen grauenvolle Schlangenwesen, steinerne Monstrositäten und die allgegenwärtige Gefahr, euch für immer im Dschungel zu verirren. Seid ihr bereit für eine neue Herausforderung?

Fantasy Flight Games und Asmodee freuen sich, die Erweiterung Pfad der Schlange für Villen des Wahnsinns anzukündigen – jetzt vorbestellbar bei eurem Händler vor Ort oder online.

Der Expeditionsplan

villen erweiterung4Während ihr euch darauf vorbereitet, in dieser jüngsten Erweiterung von Villen des Wahnsinns neue Winkel der Welt zu erkunden, braucht ihr ein neues Team von Ermittlern, die sich gegen die ständig wachsenden Kräfte des Mythos behaupten können. Pfad der Schlange bringt vier neue Ermittler aus Arkham zusammen, jeder mit einer einzigartigen Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten, die sie in ihrem Alltag und früheren Begegnungen mit den älteren Göttern und Geschöpfen des Mythos gelernt haben.

Der hartgesottene Leo Anderson leitet die Expedition ins Ungewisse und hilft seinen Verbündeten dabei, das Unterholz zu durchbrechen. Er erlaubt ihnen, sich ein Feld weit zu bewegen, wenn er die Aktion „Bewegen“ durchführt. Seine rechte Hand ist Ursula Downs, die Entdeckerin. Einmal pro Runde darf sie dem Ruf des Unbekannten lauschen und sich dafür entscheiden, sich vor oder nach der Aktion „Erkunden“ oder der Interaktion mit einem Sichtungsmarker um ein Feld zu bewegen.

Aber die seltsamen Ereignisse von Arkham betreffen nicht nur diejenigen, die bereit sind, sich den Gefahren des Dschungels so leichtfertig zu stellen wie andere ihrem Alltag. Es gibt noch andere, die von den Mächten des Mythos gefangen sind. Daniela Reyes, die Mechanikerin, liebt es zu lernen, wie Dinge funktionieren, und nimmt ständig Maschinen auseinander und setzt sie wieder zusammen. Wenn sie oder einer ihrer Kameraden während eines Abenteuers ein Rätsel löst, kann sie entweder zwei Hinweise erhalten oder einen Horror ablegen. Der miskatonische Astronom Norman Withers vervollständigt die Expedition. Ähnlich wie Daniela kann Norman auch einmal pro Runde zwei Hinweise erhalten oder einen Horror ablegen, vorausgesetzt, er befindet sich auf einem Außenfeld, wo er lesen kann, was in den Sternen steht.

GARANTIERTER PREIS

Das Kampagnenlogbuch

Sobald ihr euer Team von Ermittlern zusammengestellt habt, seid ihr bereit, zu Abenteuern in unbekannten Ländern aufzubrechen. In drei neuen, actionreichen Szenarien werden eurer Körper und Geist an ihre Grenzen gebracht und euer Überlebenswillen getestet. In Der Dschungel erwacht präsentiert der Gastgeber einer üppigen Gartenparty in Arkham die neuesten Errungenschaften einer südamerikanischen Expedition. Als jedoch der gepflegte Rasen und die geschnittene Hecke auf mysteriöse Weise von Ranken, Farnen und hoch aufragenden Bäumen überwuchert werden, entdecken die Gäste schnell, dass das Entfernen von Relikten aus dem Dschungel verheerende Folgen haben kann …

villen erweiterung5In Dunkelheit wurde euer Team von Ermittlern angeheuert, um eine südamerikanische Expedition zu unterstützen. Sicher eine spannende Gelegenheit, aber die Crew muss eine seltsame Regel befolgen: Während sie sich im Dschungel befindet, muss sie die Dunkelheit um jeden Preis meiden. Während die Sonne unter den Horizont sinkt und das Expeditionsteam auf eure Ankunft wartet, fragt man sich, ob hinter dieser Regel mehr steckt als nur Aberglaube. Wagt ihr es, die Sicherheit des Lagerfeuers aufzugeben, um die Geheimnisse der Bäume zu lüften? Wenn ihr das Geheimnis unbeantwortet lasst, werdet ihr dann jemals frei von den quälenden Fragen des Unbekannten sein?

Schließlich führt Der versunkene Tempel eure Ermittler in uralte Steinhallen, in denen schlangenartige Priester versuchen, den gebrochenen Bund mit ihrem Gott Yig neu zu schmieden. Ihr Erfolg könnte das Ende der Menschheit einläuten, es sei denn, ihr schafft es, die mysteriösen Prüfungen des Tempels zu bestehen und ihrem schändlichen Plan Einhalt zu gebieten!

Während dieser Abenteuer im Dschungel werdet ihr auf alle möglichen Herausforderungen stoßen, die ihr noch nie zuvor gesehen habt, einschließlich eines neuen Rätsels, das speziell für die Erweiterung Pfad der Schlange entwickelt wurde. Beim Ringrätsel müssen die Ermittler vier konzentrische Ringe so drehen, dass gleiche Symbole eine Reihe bilden. Es gibt drei bewegliche äußere Ringe und einen nicht beweglichen inneren Ring mit jeweils sechs Sektionen, die ein Symbol enthalten. Jeder Ring verfügt über dieselben Symbole in derselben Reihenfolge, aber der Zahn der Zeit hat einige der Symbole beschädigt und ihr müsst ihre wahre Natur ableiten. Als Rätselschritt könnt ihr einen beliebigen äußeren Ring um eine Sektion drehen, bis alle äußeren Ringe dieselbe Position wie der innere Ring haben und alle Symbole, egal ob sichtbar oder verborgen, eine Reihe bilden. Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Geheimnisse des Tempels zu entschlüsseln, findet ihr euch vielleicht mit unzähligen anderen begraben, die vor euch kamen, und der Rest der Menschheit wird den Preis für euer Versagen zahlen. Das könnt ihr nicht zulassen!

Willkommen im Dschungel

Packt eure Koffer und bereitet euch auf ein Abenteuer im Herzen des Dschungels vor. Dort macht ihr vielleicht die Entdeckung eures Lebens … oder ihr werdet zu einer weiteren der verlorenen Seelen, die der Neugier und dem Ehrgeiz zum Opfer gefallen sind. Der einzige Weg zu eurem Schicksal liegt auf dem Pfad der Schlange!

Bestellt euer Exemplar von Pfad der Schlange bei eurem Händler vor Ort oder online vor. Die Expedition startet im vierten Quartal 2019.

Quelle

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele