https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

BATMAN: GOTHAM CITY CHRONICLES // Unboxing vom Kickstarter Spiel

BATMAN: GOTHAM CITY CHRONICLES // Unboxing vom Kickstarter Spiel

„Batman: Gotham City Chronicles“ wird aktuell ausgeliefert. Wir haben ein Unboxing Video vom Spielmaterial, dass die unglaubliche Menge an Spielmaterial zeigt. Die ersten Bewertungen fallen äußerst positiv aus. Das Spiel ist für 2-4 SpielerInnen, eine Partie soll rund 60-90 Minuten dauern.

 

Darum geht es im Spiel

In Batman: Gotham City Chronicles tritt ein Bösewicht in einem von mehreren Szenarien gegen ein Team von Helden an. Jeder Held hat seinen eigenen Charakter, und sie kontrollieren diesen Charakter, indem sie Energie aufwenden, um Aktionen durchzuführen (wie Nahkampf- und Fernkampfangriffe, Bomben entschärfen....), um mehr oder weniger Energie zu Beginn ihrer Runde zu gewinnen, je nach ihrer Haltung. Wenn der Held beschädigt wird, wandert die Energie in einen Wundbereich, und wenn er seine gesamte Energie verliert, dann ist er für eine Weile außer Gefecht gesetzt, um seine Kraft zurückzugewinnen. Jeder Held hat unterschiedliche Stärken für seine Fähigkeiten, und diese Stärken werden durch farbige Würfel mit unterschiedlichen Werten dargestellt; je mehr Energie ein Held für eine Fähigkeit aufwendet, desto mehr Würfel dieser Farbe können sie würfeln.

Der Bösewicht kontrolliert ein Team von Handlangern und ikonischen Bösewichten des Batman-Universums, und diese Charaktere werden durch Kacheln auf ihrem Kommandobrett dargestellt, wobei die Charaktere 1, 2, 3 usw. Energie kosten, die aktiviert wird, wenn Sie sich von links nach rechts die Linie entlang bewegen. Sobald ein Charakter aktiviert ist, bewegt er sich zum Ende der Linie, erhöht seine Kosten auf den Maximalwert, wenn du ihn sofort wieder verwenden willst, und senkt die Kosten der anderen Steine.

Das Gameplay in Batman: Gotham City Chronicles basiert auf dem von Conan, mit Überarbeitungen der Charakterfähigkeiten, der Hinzufügung von zwei verschiedenen Würfeltypen (mit insgesamt fünf Arten) und einer modifizierten Zwei-Spieler-Konfiguration, dem Versus-Modus, in dem jeder Spieler ein Kommandobrett und sein eigenes Team von Kacheln hat, die er entwerfen kann, mit Helden, die sich gegen Schurken stellen.

UNBOXING

Das könnte Dich interessieren