SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

Schon in Kürze wird das kleine urlaubstaugliche Spiel „Shy Monsters“ beim Boardgame Circus im Shop erscheinen. Es wurde erstmals auf der Spiel Doch! In Duisburg verkauft und wir haben uns ein Exemplar gekauft.  Es handelt sich um ein reines Spiel für zwei, das sich pro Partie mit 10-15 Minuten Spielzeit begnügt. Es stammt vom Autor Sandro Dall'Aglio, der ein Spiel mi minimalistischem Material erschaffen hat.

 

Darum geht es im Spiel

Shy Monsters ist ein asymmetrisches Bluffing-Spiel für zwei Spieler, bei dem ein Spieler einen Dungeon baut und sein Gegner versucht, ihm zu entkommen.

Der Dungeon Master leitet eine Gruppe schüchterner Monster, aber er muss ihre Lieblingsplätze im Dungeon respektieren, sonst greifen sie den Helden nicht an. Was letzteres betrifft, so muss er die Struktur des Verlieses richtig entschlüsseln und seine besonderen Aktionen nutzen, um lebendig aus ihm herauszukommen.

Zum Shop

Das könnte Dich auch interessieren

  • Kennerspiel des Jahres 2023 für kurze Zeit mit 38% Rabatt bei Amazon kaufen +

    Aktuell ist das Kennerspiel des Jahres 2023 „Challengers!“ wieder mit 38% kaufbar, aber das Angebot ist befristet. Der Preis liegt bei 25,99 € auf Amazon und das Spiel ist sofort lieferbar. DAs ist Weiter Lesen
  • Neues Warhammer 40,000 Miniaturenspiel von Games Workshop angekündigt +

    Fans von Warhammer 40,000 aufgepasst, es wurde ein analoger Ableger des Videospiels „Darktide“ als kooperatives Spiel angekündigt. Die Vorlage stammt aus dem Jahr 2022 und war nur sehr mäßig erfolgreich Weiter Lesen
  • Blutiger Boss-Battler von den Machern von Black Rose Wars angekündigt +

    Ludus Magnus Studio, die Macher von Titeln wie Black Rose Wars und der Nova Aethas Reihe, haben ihren ersten Boss-Battler vorgestellt. Das Spiel mit dem Titel Blood, soll ein Vampire Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Bilder vom Spiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.