Clouds von Blue Orange ist im Handel verfügbar

Clouds von Blue Orange ist im Handel verfügbar

Wie Asmodee Deutschland mitteilte, ist das schnelle Spiel „Clouds“ von Blue Orange im Handel verfügbar. Das Kartenspiel richtet sich an 2-5 Spieler und eine Partie soll 10 Minuten dauern. Das Spiel ist für Familien und Kinder geeignet. Ein genauer Erscheinungstermin wurde noch nicht benannt.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Es ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und die Wolken ziehen über den Himmel. Wer glaubt da nicht, dass eine Wolke wie ein Bär aussieht, oder wie eine Burg oder wie ein Einhorn? Marie jedenfalls sieht all diese schönen Wolkenbilder. Sie erzählt ihren Freunden davon, die auch direkt Motive suchen. Und Marie macht Fotos der schönen Wolken. Damit beginnt Clouds, das neue Spiel von Blue Orange, welches im zweiten Quartal 2019 erscheint.

Clouds von Blue Orange ist im Handel verfügbar

Clouds ist ein wunderschön gestaltetes Suchspiel. Mit seinen einfachen Regeln und den hübsch gezeichneten Wolkenbildern ist es perfekt für schon die kleinsten Spieleentdecker. Es gibt zwei Varianten, wie Clouds gespielt werden kann: miteinander als Team oder gegeneinander um Punkte. In beiden Varianten müssen die Kinder die Motive der Wolken zusammensetzen, immer zwei Karten ergeben ein Bild.

Zwei Varianten und zwei Schwierigkeitsgrade

Im Spiel miteinander müssen die Wolkengucker aus der wilden Auslage alle Motive zusammensetzen. Dabei haben sie aber nur zwei Minuten Zeit, um die 30 Wolkenplättchen zu 15 Bildern zusammenzufügen. Gar nicht so einfach, wie man meint. Und wenn die Kleinen noch nicht genügend herausgefordert sind, kann man die Zeit natürlich noch reduzieren.

Bei der Variante gegeneinander gilt es, vor den anderen Spielern die gesuchten Motive in der Auslage zu entdecken. Hierfür werden Fotokarten gebraucht, die gemischt und verdeckt gestapelt werden. Die oberste gibt an, welches Bild aus zwei Wolkenkarten zusammengesetzt werden muss. In dieser Variante gibt es zwei Schwierigkeitsgrade, indem entweder die einfache Wolkenseite oder die schwierigere Bildseite der Fotokarten genutzt wird. So können auch ältere Kinder dieses hübsche Wolkenspiel genießen.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele