https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Burgen & Katakomben vom Schwerkraftverlag angekündigt, Kickstarter, Brettspiel, Spiel

Burgen & Katakomben vom Schwerkraftverlag angekündigt

Das Spiel „Catacombs & Castles“ ist bei Kickstarter gestartet. Der Schwerkraftverlag hat eine Vereinbarung getroffen, dass es ein Unterstützungs-Level gibt, der dazu führt, dass die Kickstarter-Version komplett auf Deutsch erscheint.

„Burgen & Katakomben“ wird ansonsten auch als deutsche Standardversion verkauft werden und ist über den Shop des Schwerkraftverlags vorbestellbar. Das Spiel ist selbstständig spielbar. Es lässt sich aber auch mit Katakomben kombinieren. Es wird für zwei bis vier Spieler kooperativ und für zwei bis sechs Spieler kompetitiv spielbar sein. Eine Partie soll rund 30 Minuten dauern.

Für 59 $ (CAN) zuzüglich Versand kann man das Spiel unterstützen. Die Lieferung wird mit November 2016 angegeben.

Das sagt der Verlag zu dem Spiel:
Unser #‎Katakomben‬ bekommt einen kleinen Bruder. Mit "Burgen & Katakomben" planen wir, ein neues eigenständiges Spiel zu veröffentlichen. Diesmal treten bis zu 6 Spieler Spieler in zwei gleich großen Teams an. Ein Team mit "guten" Helden aus den Burgen gegen ein Team mit "bösen" Helden aus den Katakomben. Und beide Seiten haben nun ihre Knechte dabei, um einen epischen Kampf zu entfachen. Das Spiel wird etwas leichter und zugänglicher sein als sein großer komplexer Bruder - und kompetitiver!

Das Projekt lässt sich bis zum 27.6. auf Kickstarter unterstützen. Das Projekt wird von Elzra Games angeboten. Zwei Hinweise dazu: Wir bieten nur EINEN deutschen Pledge Level an, dieser enthält aber ALLES, was neu ist. Er heißt "German Language Huntress Level". (Wer nur das neue Grundspiel ohne Schnickschnack und Extras möchte, bekommt dazu ein Vorbestellangebot über unseren Webshop nach der Kampagne.)
Die Mindestfördersumme ist in Kanadischen Dollar angegeben (nicht US-$). In Euro umgerechnet ist das ein Super-Deal!
Unser Original-Katakomben ist mit diesem neuen Titel voll kompatibel. Die neuen "guten" Helden lassen sich als normale Helden für Katakomben verwenden. Und die neuen "bösen" Helden sind gleichzeitig neue Katakombenlords für den Klassiker. Einfach genial!

Kickstarter