The Boldest von Sophia Wagner bei Edition Spielwiese angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

The Boldest von Sophia Wagner bei Edition Spielwiese angekündigt

Während die Shop-Seite oder Produktseite auf Pegasus Spiele noch leer ist, konnten geneigte Spieler bereits auf Boardgamegeek.com eine der sehr gefragten Neuheiten finden. Edition Spielwiese wird 2018 „The Boldest“ von Sophia Wagner im Vertrieb bei Pegasus Spiele veröffentlichen.

Anders, als „Noria“ das durch eher lange Spielpartien von sich reden machte, soll „The Boldest“ eher kurz sein, bezogen auf die Spielzeit. 30-90 Minuten sollen für 2-5 Spieler realistisch sein. Das Spiel soll übrigens auch noch bei Stronghold Games, als rein englische Version erscheinen. Die deutsche Version hat einen UVP von rund 50 €.

Darum geht es

Es gibt vergessenen Kreaturen in den Wäldern, die nun aus ihrem Schlaf erwachen. Niemand weiß, was genau in den Bergen schlummert. Die Spieler folgen den Ruf des Königs und es wird Zeit für heroische Taten. Die Spieler müssen Mechanische Monster abwehren, mysteriöse Artefakte auffinden und enträtseln und praktische Gegenstände aufstöbern, um die eigenen Fraktion Ruhm einzubringen. Es soll wichtig sein, die Züge de Mitspieler zu durchschauen und ihnen vorzubeugen.

Max Prentis hat die Welt rund um „The Boldest“ gestaltet und mit vielen Details versehen. Das Spiel kommt mit hunderten von Illustrationen.

Wir sind schon gespannt auf diese Neuheit!

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)