https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Patchwork Express von Lookout Spiele angekündigt

Patchwork Express von Lookout Spiele angekündigt

Als Uwe Rosenberg 2014 „Patch Work“ veröffentlichte, war es ein unerwarteter Erfolg. Es basierte auf Aspekte des später veröffentlichten „Ein Fest für Odin“. Dieser Puzzle-Aspekt passte perfekt für zwei Spieler und ist bis heute herausragend. Nun kommt „Patchwork Express“, dass in 20 Minuten spielbar sein soll.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Patchwork ist eine Textiltechnik, bei der Stoffreste zusammengenäht werden. Auf diese Weise entstehen neue Kleidungsstücke und Decken. Während früher Textilien genäht wurden, um bestehende Stoffreste zu nutzen, ist Patchwork heute eine Kunstform, bei der Designer edelste Stoffe verwenden.

In diesem Ableger für Jung & Alt ist alles etwas unkomplizierter: Die Fläche, die es auszufüllen gilt, ist kleiner, es gibt weniger komplizierte Flicken und das Spiel lässt sich sogar noch schneller spielen als das Original. Im Gegenzug wurden die Flicken vergrößert, so dass sie nun leichter zu greifen sind. Die Informationen, die auf den Flicken abgebildet sind, sind dadurch ebenfalls leichter zu lesen und — das Wichtigste — das Spiel macht mindestens genauso viel Spaß wie der große Bruder! Dank der geringeren Komplexität ist es jetzt viel einfacher seine Patchworkdecke zu füllen und das Erfolgserlebnis zu teilen!

Quelle

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen