Rekord: 1.300+ Neuheiten sind auf der Spiel 2018 in Essen zu sehen

#Update - Rekord: 1.400 Neuheiten erscheinen zur Spiel 2018

Update 14.08.2018: Es sind nun 1.400 NEuheiten zur Spiel 18 in Essen gemeldet worden. Das verkündete der Friedhelm Merz-Verlag heute via Twitter. Eine komplette Liste wird es 14 Tage vor Messebeginn geben.

Alte Meldung

Nachdem sich nun die Ausstellungsfläche schon erweitert hat werden auf der Spiel in Essen 2018 so viele Neuheiten wie nie zuvor zu sehen sein. Via Twitter und Facebook hatte der Veranstalter Friedhelm Merz Verlag dies heute verkündet. Das bedeutet für Spielefans vor allem eines: man muss gut vorbereitet sein. Mit steigender Spieleanzahl wird es immer schwieriger die für einen selbst passenden Titel zu finden. Durch die große Fläche, muss mittlerweile schon gut geplant werden, zu welchem Stand man wann geht. Nur Fans die jeden Tag da sind können sich den Luxus leisten in Ruhe Halle für Halle zu erkunden.

UPDATE

Alte Meldung