UPDATE: Kickstarter: Madeira und Zhanguo starten erst einmal nicht

Geschrieben von Daniel Krause.

Kickstarter: Madeira und Zhanguo starten erst einmal nicht

UPDATE: Kickstarter.com hat bestätigt, dass Portugal aktuell nicht zu den Ländern gehört, die von der Plattform unterstützt wird. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass die Spiele in naher Zukunft von Portugal heraus startet. Durch das Gründen einer Niederlassung in einem anderen Land, dürfte diese Hürde zu umgehen sein.

Am Samstag, den 14.7.2018 sendete der Verlag What's Your Game eine ungewöhnliche Nachricht. Die geplanten Kickstarter Kampagnen von Madeira und Zhanguo wurden erst einmal verschoben. Als Grund gibt der Verlag an, dass derzeit Firmen aus Portugal keine Kampagne starten dürfen. Wir haben das natürlich bei Kickstarter offiziell hinterfragt, haben aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Rückmeldung von Kickstarter

"We're open to creators in the countries listed here. Unfortunately Portugal is not one of them. We hope to bring Kickstarter to creators in more countries as soon as we can."

Für Fans des Spiels ist das sicherlich eine weniger gute Nachricht. Der Verlag verspricht aber dran zu bleiben und so schnell wie möglich mit den Kampagnen online zu gehen.

KS-Bedingungen

Nachricht vom Verlag

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)