Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

90 Minuten – Feuerland startet Fußballspiel auf Kickstarter.com

Geschrieben von Daniel Krause.

90 Minuten – Feuerland startet Fußballspiel auf Kickstarter.com

Feuerland geht nun auch neue Wege und versucht die Finanzierung eines Fußballbrettspiels auf Kickstarter zu realisieren. Das begründet der Verlag, berechtigter Weise damit, Spiele mit Fußballthema in der Regel keine Verkaufsschlager sind. Ein erstes Gameplay Video zeigt jedoch, dass durchaus taktische Substanz im Spiel stecken könnte, wenn auch oft gewürfelt wird.

Aktuell sucht der Verlag noch Zugang zu einem Sportmedium um das Spiel dort publik zu machen. Als Angebot wird zum Ausgleich eine kostenlose Bandenwerbung im fertigen Spiel angeboten. Zudem werden weitere Sponsoren gesucht, die für die Werbung zahlen.

Wieviel das Spiel am Ende kosten soll, wie die Optik dann final sein wird und ob das Spiel wirklich Spaß macht, kann aktuell noch nicht beurteilt werden. Als Brettspielfan und Fußballbegeisterter Mensch fühle ich mich aber durchaus angesprochen. Gerade haben wir erst über „Machi Koro Fußball“ berichtet, als erstes gescheites Spiel mit Fußballsetting - da kann ein weiteres nicht schaden!

Video zum Spiel

Facebook Aufruf

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)