Zhanguo Second Edition wird auf Kickstarter starten

Geschrieben von Daniel Krause.

Zhanguo Second Edition wird auf Kickstarter starten

Wie der Verlag What's Your Game? Angekündigt hat, wird „Zhanguo“ als Second Edition erscheinen. Das Spiel richtet sich an 2-4 strategische Spieler. Es ist 2014 erschienen und hat auf boardgamegeek.com sehr viele gute Bewertungen erhalten – zurecht, wie wir in eigenen Partien feststellen konnten.

Nun soll das Spiel auf Kickstarter als Second Edition neu realisiert werden. Wir sind gespannt, wie die neue Version ausschaut!

Das sagt der Verlag zum Spiel

In ZhanGuo versuchen die Spieler als Botschafter des ersten Kaisers von China den größtmöglichen Beitrag zur Einigung des Reiches zu leisten. Dafür gibt es viel zu tun, vom Einsetzen von Regierungsbeamten bis hin zur Arbeit an Projekten wie der Großen Mauer. Dabei haben die Spieler nur begrenzt Zeit und müssen ihre wenigen Karten geschickt ausspielen. Nur wer den größten Beitrag leistet und gleichzeitig seine eigene Position ausbaut, kann gewinnen. Dabei ist aber Vorsicht geboten, denn wer versucht, zu viel Macht zu erlangen oder Arbeiter für eigene Zwecke ausnutzt, könnte für Unruhen und Aufständen in den neuen Gebieten sorgen.

Twitter Nachricht

Das könnte Sie auch interessieren:

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)