Terraforming Mars: Dritte Erweiterung Prelude angekündigt

Terraforming Mars: Dritte Erweiterung Prelude angekündigt

Stronghold Games und Fryxgames haben die dritte Erweiterung für Terraforming Mars angekündigt. Diese enthält ausschließlich Karten. Sie fügt dem Spiel neue Aspekte hinzu und erweitert bereits vorhandene Kartenstapel. Im August 2018 soll die englische Ausgabe veröffentlicht werden.

Die neue Erweiterung soll den Anfang des Spiels modifizieren. Es soll den Spielern nun Möglich sein, ihre Konzerne individuell zu verändern. Zu diesem Zweck erhält jeder Spieler vier „Prelude“-Karten. Von diesen werden zwei ausgewählt und bringen dem Konzern unterschiedliche Vorteile und Startbedingungen. Das hört sich in der Tat spannend an und könnte das Spiel noch besser machen.

Zusätzlich sollen in der Packung noch fünf neue Konzerne. Die sieben neuen Projekte sollen allesamt für den ersten Teil des Spiels entworfen worden sein. Zusammen befinden sich 47 Karten in der Schachtel, die einmal mehr vom Autoren Jacob Fryxelius erdacht wurde. Sie ist übrigens voll kompatibel mit den anderen zwei Erweiterungen.

Twitternachricht