Gloomhaven Erweiterung Forgotten Circles angekündigt

Gloomhaven Erweiterung Forgotten Circles angekündigt

Während die Spieler in Deutschland schon sehnsüchtig den Herbst und damit eine Deutsche Version von „Gloomhaven“ herbeisehnen, dürfen Besitzer der Englischen Ausgabe sich auf die kommende erste Erweiterung „Forgotten Circles“ freuen.

Diese Erweiterung bietet 20 neue Szenarien, die zeitlich nach den Geschehnissen der Gloomhaven Kampagne angesiedelt sind. Das Spiel wird eine neue Klasse enthalten, der den Titel „Aesther Diviner“ trägt, was übersetzt in etwa die Bedeutung „Wahrsager des oberen Himmels“ haben könnte. Dieser Charakter versucht immer wieder drohende Unglück zu verhindern. Das begleitende Szenario-Buch bricht die Geschichte auf, so dass durch verschiedene Handlungsstränge noch mehr Dynamik in das Spiel kommen soll. Zudem soll es mehr Überraschungen bei den Begegnungen geben.

Wie zu erwarten kommen auch noch neue Gegner in das Spiel. Sieben Stück sollen es werden. Die Erweiterung richtet sich an 1-4 Spieler ab 12 Jahren und soll 60-120 Minuten Spielzeit bieten – pro Szenario.

Auf Twitter zum Thema

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele