Erscheint First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten 2017?

First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten kommt 2018

UPDATE: 1.8.2017 - 12:34 Uhr // Auf Rückfrage beim Verlag haben wir erfahren, dass sich der Erscheintermin von “First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten” auf Anfang 2018 verschiebt. Im Frühjahr 2018 soll es voraussichtlich veröffentlicht werden. Ursprünglich war es für Juni 2017 angekündigt.

Das neue Werk des Erfolgsautoren Ignacy Trzewiczek wird schon heiß erwartet, bietet es doch eine neue Mischung zwischen App und Brettspiel. Wer nicht so lange warten will, der kann ab dem 15. August die englische Version des Spiels kaufen. Bei Amazon ist es schon vorbestellbar.

Das Spiel ist komplett auf eine App ausgelegt. Wir haben im zuge der Spielemesse in Essen 2016 bereits über das Spiel berichtet. Sie finden den Artikel dazu hier: First Martians - Spiel wird eine APP voraussetzen

First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten Pegasus

Nachdem es seit 2016 Portal Games Deutschland gibt, ist es als erstes verwunderlich, dass das Spiel bei Pegasus Spiele erscheinen wird. Wir fragten den Verlagsleiter von Portal Games Deutschland, Benjamin Schönheiter woran es liegt.

“Es handelt sich [...] noch um alte Verbindlichkeiten, die aus einer Zeit stammen, noch bevor es klar war, dass Portal Games Deutschland entsteht. Da Ignacy ein Mann von Wort ist, ist er dabei verlieben”

First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Leben in der ersten MCEI-Forschungsstation auf dem Mars ist kein leichtes. Als einfallsreiche Wissenschaftler müssen die Spieler in First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten nicht nur eine Mission erfolgreich bewältigen, sondern auch zahlreiche Krisen meistern. Seien es ein Mangel an Sauerstoff oder Energie, Fehlfunktionen in der Krankenstation oder der Nahrungsmittelversorgung, Sandstürme oder verschollene Proben: die Spieler müssen ihre knappen Ressourcen geschickt verwalten, um jeder Lage Herr zu werden. Sie können dabei sowohl ein einzelnes Szenario wie auch ganze Kampagnen spielen. Insgesamt beinhaltet First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten 16 Missionen, eine davon ist speziell für den Einstieg konzipiert.

Nach zwei Jahren Entwicklung ist First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten der neue Streich von Sensationsautor Ignacy Trzewiczek. Dank kostenloser App mit mehreren Schwierigkeitsgraden können die Spieler ihre Partien ganz an ihre Bedürfnisse anpassen und ihre Missionen auch "speichern", wenn sie ein anderes Mal weiterspielen wollen.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.