Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

Arkham Horror: Erweiterung Der Pfad nach Carcosa angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Arkham Horror: Erweiterung Der Pfad nach Carcosa angekündigt

Besitzer des Arkham Horror Kartenspiel können sich auf die neue Erweiterung “Der Pfad nach Carcosa” freuen. Diese soll im dritten Quartal 2017 erscheinen. Wie üblich bietet sie pro Partie 60-120 Minuten Spielzeit für 1-2 Spieler.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Seit Wochen ist die bevorstehende Aufführung von Der König in Gelb das große Stadtgespräch. Aber nachdem du einige Nachforschungen zur dunklen Vergangenheit dieses Stückes angestellt hast, bist du überzeugt, dass irgendetwas Böses vor sich geht. Menschen verschwinden. Selbstmorde geschehen. Wahnvorstellungen grassieren. Verrücktheit greift um sich. Überall, wo Der König in Gelb aufgeführt wird, ist der Wahnsinn nicht weit. Noch konnte keine Verbindung nachgewiesen werden, aber das hat dich noch nie aufgehalten.

In Der Pfad nach Carcosa machen sich 1–4 Ermittler auf die Suche nach der Wahrheit über ein berüchtigtes Theaterstück, erforschen das Ward-Theater und nehmen an einer formellen Abendgesellschaft der Besetzung und der Mitarbeiter des Stückes teil. Jede Antwort wirft nur neue Fragen auf und die Ermittler verfallen immer mehr dem Wahnsinn.

Diese Erweiterung enthält die ersten beiden Szenarien der Kampagne Der Pfad nach Carcosa und neue Ermittler- und Spielerkarten, die ein noch vielseitigeres Spiel ermöglichen.

Arkham Horror: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel, in dem jeder Spieler die Rolle eines Ermittlers übernimmt und versucht furchterregende und unheimliche Geheimnisse aufzuklären.

Das Grundspiel Arkham Horror: Das Kartenspiel wird zum Spielen benötigt.

Quelle

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)