Assault on Doomrock - Ultimate Edition

Assault on Doomrock - Ultimate Edition | in der Spieleschmiede

Die Ultimate Edition des Kennerspiels „Assault on Doomrock“ war dieses Jahr auf Gamefound ein voller Erfolg. Jetzt könnt ihr die deutsche Version in der Spieleschmiede sichern. Auch hier ist die Kampagne bereits erfolgreich finanziert.

 „Assault on Doomrock“ richtet sich an 1-4 Personen ab 13 Jahren und hat eine Spielzeit von 60 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

In dem kooperativen Abenteuerspiel „Assault on Doomrock“ begebt ihr euch zufällig generierte Fantasywelt. Eure Helden und Heldinnen werden ebenfalls zufällig durch zwei Karten generiert. Hier erwarten euch ungewöhnliche und absurde Kombinationen wie Stinkender Krieger oder Frustrierter Magier.

Mit eurer so entstanden Gruppe macht ihr euch auf den Weg, sucht Gold und Items und erhaltet verrückte Fähigkeiten. Dabei müsst ihr euch immer schwereren Kämpfen stellen, die auf einem grenzenlosen, sehr taktischen Kampfsystem basieren. Dabei erwarten euch Überraschungen.

Euer Ziel ist es, den Endgegner im dritten und letzten Kampf zu besiegen. Dafür müsst ihr fleißig erkunden und stark genug werden. Aber auch ein Auge auf die Zeit haben, damit sie euch nicht davonläuft.

„Assault on Doomrock“ ist kein neues Spiel, sondern wurde bereits 2014 veröffentlicht. Die Ultimate Edition ist eine überarbeitete Version. Die englische Anleitung könnt ihr euch bereits in der Spieleschmiede runterladen.

SO Banner

Die Kampagne

Die Kampagne zu „Assault on Doomrock“ von Grimspire ist bereits erfolgreich finanziert, läuft aber noch bis 6. September. Für 89€ erhaltet ihr einmal das Spiel in der deutschen Version mit allen Verbesserungszielen der englischen Kampagne. Die Erweiterung „Assault on Doomrock - Roguelike“ und das Premium-Spielbrett zusätzlich kosten insgesamt 119€. Außerdem gibt es noch weitere Upgrades des Spielmaterials, wie Metallmünzen, Spezialwürfel und Monster-Pokerchips, die ihr einzeln dazu bestellen könnt.

Im April 2023 soll „Assault on Doomrock“ ausgeliefert werden. Für Unterstützende aus Deutschland fallen keine weiteren Kosten an.

 

Quellen (Stand: 02.08.2022):

Spieleschmiede

Youtube

BGG

Tags: 1-4 Personen, Fantasy, Kooperativ, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.