PEGASUS HÄNDLERTAG 2021

PEGASUS HÄNDLERTAG 2021 // Rollenspielankündigungen

Der Händlertag von PEGASUS SPIELE in der vergangenen Woche hielt nicht nur für Brettspiel-Freunde, sondern auch für Rollenspielfans ein paar Ankündigungen bereit. Spannend sein dürfte die Enthüllung einer Weltneuheit auf der CONSPIRACY, der hauseigenen Online-Convention, die vom 18.-20. Juni stattfindet. Details wurden noch nicht verraten, wer dabei sein möchte, sollte sich den Termin merken. Neben zahlreichen Onlinespielrunden für die Rollenspielsysteme Cthulhu, Shadowrun, Talisman, Midgard und Vaesen, bietet der Verlag auch Workshops zu verschiedenen spannenden Themen rund ums Hobby Rollenspiele, aber auch Brettspielbegeisterte können in diversen Online-Brettspielrunden auf Tabletopia auf ihre Kosten kommen.

 

Weitere Informationen sind unter www.conspiracy-con.de zu finden.

 

CTHULHU

Maleus Monstrorum 12

Die Schrecken der Horrorwelten von H.P. Lovecraft sind zahlreich. Umso schöner ist es, dass Spielleiter:innen bald eine deutsche Ausgabe des MALEUS MONSTRORUM erhalten werden.

Das Nachschlagewerk wird wie die englischen Ausgaben in zwei Teilen veröffentlicht. Der erste noch in diesem Jahr, Teil zwei dann 2022. Eine Gesamtausgabe wird ebenfalls erscheinen und soll als Schmuckausgabe eventuell noch gegen Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen.

 

SHADOWRUN

Schattenlandbox

Im Oktober 2021 verwöhnt der Verlag die Spielenden mit einer Schmuckausgabe des Quellenbandes RHEIN-RUHR-MEGAPLEX, der sich mit diesem Gebiet und dem Wirkungskreis eines wohlbekannten Drachen beschäftigt.

Der dazu passende Abenteuerband wird den Titel VENDETTA tragen und mit dem Quellenband erscheinen. Ein passender Roman mit gleichem Titel ist auch noch in diesem Jahr geplant.

Der Nachdruck der SCHATTENLAND Einsteigerbox und ein Riggerbuch werden auch für Oktober erwartet.

 

TALISMAN

Talisman SpielleiterschirmTalisman Accessory Pack

Das Rollenspiel TALISMAN wird lokalisiert und erscheint voraussichtlich im August 2021. Auch das ACCESSORY PACK mit speziellen Würfel und Markern sowie ein Spielleiter:innen-Schirm erscheinen im gleichen Monat.

Mit TALES OF THE DUNGEON erhalten Spielende außerdem ein neues Abenteuer für TALISMAN.  

 

Quellen:

Pegasus Händler & Pressetage

Pegasus Shop

Tags: Event, Neuerscheinung, Rollenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.