banner discord

DARWIN'S JOURNEY

DARWIN'S JOURNEY // auf Deutsch bei SKELLIG GAMES

Das Worker Placement-Spiel DARWIN'S JOURNEY erscheint auf Deutsch bei SKELLIG GAMES. Das Spiel von Simone Luciani (WASSERKRAFT, GRAND AUSTRIA HOTEL), Nestore Mangone (NEWTON, MASTERS OF RENAISSANCE) mit Illustrationen von Paolo Voto (REBIS, HATS) wurde im Januar auf Kickstarter finanziert. Ein bis vier Spieler:innen folgen hier Charles Darwin auf seiner Reise zu den Galapaggosinseln. Ein Partie wird über fünf Runden gespielt und dauert 30 Minuten pro Person.

 Auf Kickstarter wurde die Kampagne von THUNDERGRYPH GAMES von fast 17.000 Unterstützer:innen mit über einer Million Euro finanziert. Die Retailversion von DARWIN'S JOURNEY wird von SKELLIG GAMES auf den deutschen Markt gebracht. Nach TANG GARDEN ist es das zweite Spiel von THUNDERGRYPH GAMES, das bei SKELLIG GAMES erscheint. Die Kickstarterversionen sollen im Novemeber ausgeliefert werden, wenig später wird wohl die Retailfassung erscheinen.

 

Überblick des Spielmaterials:

 

Quellen:

Pressemitteilung

Kickstarter

BoardGameGeek

Tags: 1-4 Spieler, Worker Placement, Eurogame, Strategie

unterstütze uns