Branche | Spielzubehör aus echten Stein

Branche | Spielzubehör aus echten Stein

Bei Papp-Münzen ist es naheliegend, diese in einem Spiel durch Metall-Münzen auszutauschen. Aber wer auch mal Steine, Lehm oder Metallmarker austauschen will ohne auf Plastik-Token zurückzugreifen, kann sich bei Golonko Crafts umschauen.

Auf der SPIEL’21 fand ich an einem kleinen Stand, der eine spannende Auslage in einer kleinen Vitrine präsentiert. Statt aus Kunststoff gefertigte Marker gab es hier ein Material, das aussah wie echter Stein, echtes Metall oder kleine Flaschen mit farbigen Inhalten. Ich sprach den Mann hinter dem Tresen an und zeigte mein Erstaunen ob der Qualität, die diese Produkte augenscheinlich haben.

 

brettspiel upgradepack deluxe 00

 Ich sprach mit Wojciech Golowkow, er ist der Macher hinter Golonko Crafts. Er sei irgendwie in die Brettspielszene reingerutscht und nach einiger Zeit fing er an für sich selbst Spielmaterial zu optimieren. Er fand die Standard-Token oftmals nicht ausreichend für seinen persönlichen Geschmack.

 

brettspiel upgradepack deluxe 04

 Also fing er an zu tüfteln. Am Anfang zerschnitt er Steine noch per Säge mit der Hand. Mittlerweile hat er jedoch andere Methoden, die effizienter sind. Das ist auch nötig, denn seine Upgrades sind durchaus beliebt und gefragt. Auf der Messe waren einige Sets schon am zweiten Tag vergriffen.

Wer Interesse an den Produkten hat findet diese bei etsy. Dort sind neben den von uns gezeigten Produkten auch Tintenflaschen für „Gutenberg“, Wasserflaschen für „Wasserkraft“ oder Spielmaterial-Sets für die  „Architekten des Westfrankenreichs“ zu finden.

 

Bilder der Upgrade-Packs

 

Quelle

etsy

unterstütze uns