Zum Hauptinhalt springen

Unterstütze was du ließt und hörst!

Brettspiel-News.de bietet jeden Tag News aus der Brettspielwelt, zudem regelmäßige Rezensionen und Magazin-Beiträge.
von Daniel

Wähle deine Mitgliedschaft

Bisher unterstützen 64 Mitglieder brettspiel-news.de mit 258 € im Monat

Brettspiel-News.de ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Aus einem Ein-Mann-Projekt wurde ein Onlinemagazin, an dem aktuell über 40 Redakteurinnen  und Redakteure arbeiten. Wir bieten an 365 Tagen im Jahr täglich frische News, täglich Rezensionen sowie regelmäßig interessante Artikel rund um die Welt der Brettspiele. Außerdem veröffentlichen wir drei Podcast-Folgen in der Woche.

Der Aufwand, um diese täglichen Artikel auf die Beine stellen zu können, besteht nicht nur aus unzähligen Arbeitsstunden, sondern erzeugt zudem auch einige Kosten.

Anders als oft angenommen, wird uns nur ein Teil der vorgestellten Brettspiele kostenfrei von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Teilweise haben wir die Möglichkeit, Spiele mit einem Presserabatt zu erwerben, teilweise erwerben wir Spiele zum regulären Preis oder greifen auf die privaten Sammlungen der Redaktion zurück.

Wir investieren jedes Jahr in den laufenden Betrieb der BRETTSPIEL NEWS, wobei nur ein Teil der Kosten durch die Einnahmen aus Bannerwerbung und den Partnerlinks gedeckt wird.

Auf diese Einnahmen verzichten wird bewusst

Der einfachste Weg, Einnahmen für den Betrieb der BRETTSPIEL NEWS zu generieren, wäre, Inhalte zu verkaufen. Uns erreichen regelmäßig Anfragen, gegen einen Unkostenbeitrag eine wohlwollende Rezension auf den BRETTSPIEL NEWS zu veröffentlichen. Dies kommt für uns keinesfalls in Frage, da uns Neutralität und Unabhängigkeit in unseren Artikeln wichtig sind.

Gleiches gilt für Werbebanner. Wir würden keine Werbung bei den BRETTSPIEL NEWS akzeptieren, wenn diese zur Bedingung hätte, nur wohlwollend über bestimmte Produkte schreiben zu dürfen.

Auch gegen aufdringliche Werbebanner bzw. eine Vielzahl von Werbebannern, die großen Einfluss auf die Aufteilung und Übersicht der Seite hätten, haben wir uns klar entschieden.

Als weiteres Mittel könnten wir Artikel hinter eine Paywall stellen. Auch dies kommt für uns keinesfalls in Frage, da wir niemanden nötigen möchten, für die Inhalte auf den BRETTSPIEL NEWS zu zahlen.

Wer möchte, kann uns trotzdem gerne unterstützen

Wenn dir die BRETTSPIEL NEWS gefallen und du gerne unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du dies über ein STEADY-Abo tun. Jeder Cent, den wir auf diesem Wege erhalten, hilft uns dabei, das Angebot der BRETTSPIEL NEWS weiter kostenlos aufrechterhalten zu können und noch weiter auszubauen. Zudem ist es für uns eine motivierende Wertschätzung unserer Arbeit!

Was du mit deinem STEADY-Beitrag als Dankeschön erhältst

Als kleines Dankeschön verteilen wir für unsere STEADY-Abonnenten einmal im Monat ein Brettspiel, alle Unterstützenden sind nach Zugehörigkeitsdatum sortiert, die Spiele werden dann nachgehalten. Irgendwann ist so jeder mal dran.

Des Weiteren haben Unterstützer die Möglichkeit, einige Artikel schon vorab zu lesen, sich statistische Daten zu den BRETTSPIEL NEWS anzusehen und Bannerwerbung zu deaktivieren.

Wenn du dich entscheiden solltest, uns zu unterstützen, kannst du dir das für dich passende STEADY-Unterstützer-Abo unten auswählen und abschließen. Wir freuen uns über jeden Leser, der diese Option nutzt und seine Wertschätzung unserer Arbeit darüber zum Ausdruck bringt!