https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Soulmates

Test | Soulmates

Ihr fragt euch, wohin der erste Weg eures Soulmates hinführt, wenn ihr eine Bar betretet? Oder wie das innere Alter eures Soulmates ist? Ihr wisst auch, was sich euer Soulmate morgens um 5 Uhr nach einer durchzechten Nacht auf der Fast Food Meile gönnt? Bei „Soulmates“ findet ihr heraus, welche zwei Spieler den größten gemeinsamen Nenner haben. Aufschlussreiche Unterhaltungen kommen bei diesem kommunikativen Spiel auf alle Fälle nicht zu kurz.

 

infos zum spiel

Chili Island hat uns "Soulmates" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Wie findet Ihr Euer Soulmate?

Je nach Anzahl der Mitspielenden werden aus 130 Szenario-Karten eine entsprechende Anzahl herausgenommen. Weiterhin erhält jeder Einschätzkarten, Ego-Chips und Friend-Chips. Spielertableaus werden in die Mitte von zwei Personen gelegt, sodass jede Person mit einer anderen mitspielenden Person sich ein Tableau teilt.

soulmates test 000

Nun geht es auch schon los und die erste Person zieht zwei Szenario-Karten. Eine davon wird ausgewählt und das Szenario sowie die vier vorgegebenen Antworten laut vorgelesen. Nun treffen alle eine persönliche Einschätzung. Zunächst schätzt sich jede Person selbst ein. Mit Hilfe der Ego-Chips (A-D) wird die eigene Wahl getroffen. Der Ego-Chip mit dem entsprechenden Buchstaben wird dafür verdeckt vor sich gelegt. Nun geht es darum die Anderen einzuschätzen. Dies geschieht mit Hilfe der Einschätzkarten. Das Vorgehen ist dasselbe, gestartet wird bei der Startperson: diese wird zuerst eingeschätzt.

Dafür legt jede Person verdeckt die Karte mit dem entsprechenden Buchstaben vor die Person. Stimmt die Einschätzung mit dem Ego-Chip überein, so erhalten die Personen auf ihrem gemeinsamen Tableau einen sogenannten „Friend-Chip“. Dies geht reihum, bis alle eingeschätzt wurden. Sind alle Ego-Chips aufgedeckt, so kann es auch hier noch Punkt geben, wenn es ein Match zwischen zwei Personen gibt. Hierfür gibt es dann einen weiteren Friend-Chip auf das gemeinsame Tableau.

soulmates test 001

Das Spiel endet, wenn alle Szenario-Karten aufgebraucht sind. Die Gewinner, oder aber auch „Soulmates“ genannt, sind die Personen, die die meisten Friend-Chips auf ihrem Tableau vorzeigen können.

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.