Peak Oil ist in der Spieleschmiede gestartet

Geschrieben von Daniel Krause.

Peak Oil ist in der Spieleschmiede gestartet

Wie versprochen ist das thematisch sehr interessante Spiel “Peak Oil” in der Spieleschmiede gestartet. Für 44 € lässt sich eine Kopie sichern. Im Oktober 2017 soll das Spiel dann geliefert werden.

In Peak Oil bohren 2-5 Spieler nach Erdöl und verschiffen es, kaufen High-Tech-Startups auf und setzen sich mit den Medien auseinander, um einen veralteten Erdölkonzern in eine Zukunft ohne Öl zu führen.

Während du gleichzeitig als Topmanager eines Erdölkonzerns die letzten verbliebenen Erdöl-Reservoirs ausbeutest, musst du gleichzeitig anfangen in verschiedene alternative Treibstoff- und Energietechnologien zu investieren. Denn das Öl-Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Während du die Möglichkeit hast, dich der anbahnenden Weltkrise mit konventionellen Mitteln entgegen zu stellen, werden es deine Konkurrenten bestimmt nicht tun und dich zwingen auch deine Hände zu beschmutzen.

Peak Oil ist ein komplexes Arbeiter-Einsetz-Spiel und lässt 2-5 Kennerspieler ab 10 ihr Glück im Wettstreit der Konzerne herausfordern.

Spieleschmiede

Weitere Artikel

Haben Sie schon mal Post vom Bundespräsidenten bekommen? Ich auch nicht. Erika und Martin Schlegel hingegen schon. Am 3. November 2016 dürfen sie in Berlin an einem musikalisch-literarischen Schloss...

Heute mal gute Nachrichten in eigener Sache. Ab sofort, bieten wir unseren Besuchern top aktuelle Kickstarter Charts aus dem Bereich Brettspiele. Bewertet werden die aktuellen Zuwächse durch Unterst...

Auf der Pressekonferenz der Spiel 2016 wurde die neue App “Twiddle - let´s play” für Spieler und Spieltreffenveranstalter vorgestellt. Mit ihrer Hilfe sollen sich Spieler auch kurzfristig eine Geleg...

More From: Magazin