Charterstone - neues Stonemaier Spiel bei Feuerland

Charterstone - neues Stonemaier Spiel bei Feuerland

Feuerland Spiele scheint nun die Zusammenarbeit mit Stonemaier Games zu vertiefen. Sie verkündeten kürzlich, dass auch das Spiel “Charterstone” noch in 2017 erscheinen wird. das Spiel hört sich wie die Eierlegendewollmilchsau der Brettspiele an. Es will Workerplacement mit Städtebau kombinieren und dass dann noch über Runden hinweg… und noch vieles mehr!

Hört sich erst einmal toll an. Am Ende wird sich am Spieltisch zeigen wie gut das Konzept funktioniert. Die Stärke eines Legacy Spiels ist immer gleichzeitig auch die Schwäche, da eine feste Gruppe an Spielern vorhanden sein muss. Das ist nicht bei jedem Spielefan gegeben.

“Charterstone” wird für 1-6 Spieler sein, dass heißt also, auch alleine kann gesiedelt werden. Eine Partie wird 45-60 Minuten dauern und wird vom Anspruch eher niedrig angesiedelt sein. Der Verlag gibt ein Alter von ab 10 Jahren an.

Originalmeldung

Kürzlich haben wir erst Scythe bei Feuerland angekündigt und nun freuen wir uns, den neuesten Titel von Jamey Stegmaier ankündigen zu können: Charterstone! Es ist ein Workerplacement-Spiel im Legacy Style, bei dem 1-6 Spieler Ihre kleine Stadt im Verlauf über mehrere Spiele immer weiter entwickeln. Doch im Gegensatz zu vielen Legacy Spielen ist danach nicht Schluss: Die voll entwickelte Stadt ist ein einzigartiges, unbegrenzt nutzbares Spiel.

Das Spiel wird im Herbst bei Feuerland erscheinen, wir hoffen kurz vor Essen...

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele