Half-Pint Heroes startet bald in der Spieleschmiede

Geschrieben von Daniel Krause.

Corax Games wird Ende Februar das erste komplett eigen entwickelte Spiel “Half-Pint Heroes” in der Spieleschmiede starten lassen. Es handelt sich bei “Half-Pint Heroes” um ein Kartenspiel für 2-7 Spieler. Eine Partie dauert 30-60 Minuten. Tatsächlich sieht das spiel schon einmal lustig aus und könnte der richtige Begleiter für gesellige Abende sein. Wir sind schon sehr gespannt!

Half-Pint Heroes startet bald in der Spieleschmiede

Das sagt der Verlag zum Spiel

Half-Pint Heroes ist unser erstes, komplett selbst entwickeltes, nicht aus dem Ausland lizensiertes Spiel. Es ist nach gut 4 Jahren Feinschliff, endlich fertig bearbeitet. Jetzt wollen wir es produzieren und brauchen dazu eure Unterstützung.

Im Half-Pint Pub herrscht dicke Luft. Man kann die aufgeladene Stimmung förmlich riechen. Die Gäste rotten sich bereits zu Gruppen zusammen, nur noch einige wenige stehen Einzeln für sich. Noch knurren sie sich nur an, zögern und halten sich gegenseitig in Schach. Doch jeden Moment kann die Keilerei ausbrechen...

Half-Pint Heroes ist ein Stichspiel für 2-7 Leute, das auch Leuten Spaß macht, die sonst keine Stichspiele mögen. Vergesst Trumpfregeln, das läuft hier komplett anders. Basierend auf Pokerkombinationen werden Stiche gemacht, deren Anzahl man vorher vorherzusagen versucht. Doch wer sich seiner Sache zu sicher ist und zu schnell mit einer mächtigen Kombination vorprescht, steht womöglich in der wichtigen Endphase ohne Karten da und ist dann der Willkür seiner Mitspieler ausgeliefert. Cleveres Taktieren und Beobachten der Mitspieler ist also oberstes Gebot.

Quelle