Drei neue Exit - Das Spiel erscheinen im Mai 2017

Drei neue Exit - Das Spiel erscheinen im Mai 2017

“Die verbotene Burg”, “Die vergessene Insel” und “Die Station im ewigen Eis” heißen die drei neuen Episoden von “Exit - Das Spiel”. Über 100.000 Kopien wurden bereits verkauft. Kaum verwunderlich also, dass Kosmos nun drei neue Exit Spiele veröffentlicht.

Wie in den Vorgängern muss hier wieder unter Zeitdruck eine Reihe an Rätseln gelöst werden. “Exit - Das Spiel” ist für 1 - 6 Spieler ab 12 Jahren geeignet. Eine Partie geht über 60-90 Minuten. Die Zeit soll mit einer Uhr gestoppt werden und entscheidet dann später, wie viele Sterne für das Lösen erhalten werden. Das besondere ist an dem Spiel, dass es nur einmal gespielt werden kann, danach ist das Spielmaterial zum Teil zerstört und nur noch für den Müll zu gebrauchen.

"EXIT - Das Spiel - Die verbotene Burg"

Die Spieler erhalten eine Einladung in eine alte verlassene Burg. Dort soll ein ganz besonderes Mittelalter-Event stattfinden, zu dem die Spieler Eintrittskarten gewonnen haben. Das Spieler-Team kann sich jedoch nicht erinnern, an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen zu haben, aber natürlich lässt es sich das Event nicht entgehen. In der Burg angekommen, verschließt sich plötzlich das Tor hinter dem Team und es stellt fest, dass es gefangen ist. Die Spieler finden ein Buch und eine seltsame Drehscheibe. Werden die Spieler damit das Rätsel der verbotenen Burg lösen und einen Weg in die Freiheit finden?

Die vergessene Insel"

Ein Segelausflug im Pazifik endet in einem Sturm. Das Boot kentert und die Spieler stranden auf einer scheinbar einsamen Insel. Doch offenbar sind sie nicht die Ersten auf dieser Insel. Am Strand finden sie ein angekettetes Boot. Ein Unbekannter hat die ganze Insel mit Rätseln versehen. Wird das Team sie alle lösen, das Boot losmachen und entkommen?

Die Station im ewigen Eis"

Die Spieler sind Forscher in einer Polarstation. Plötzlich geht der Alarm los und die gesamte Station wird evakuiert. Leider hat man das Spieler-Team dabei vergessen. Sie erhalten die Information, dass die Station mit einem codierten Verriegelungs-Programm abgeschottet wurde. Die Spieler haben nur wenig Zeit, um den Code für das Verriegelungsprogramm zu knacken …

Hier gibt es die aktuellen EXIT Spiele zu kaufen...

Quelle Kosmos

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele