Medioevo Universalis in der Spieleschmiede gestartet

Medioevo Universalis in der Spieleschmiede gestartet

Ab sofort ist die Medioevo Universalis in der Spieleschmiede zu fördern. Wer Vielspieler ist und strategische Titel mit historischen Kontext mag, sollte sich das Spiel unbedingt anschauen. Einige Verlage haben es aufgrund der hohen Produktionskosten nicht realisiert.

Auch in der Spieleschmiede ist es alles andere als ein “Schnapper” 114 € werden für die Basisversion ohne Miniaturen fällig. Die Deluxe Version mit Münzgeld und Miniaturen hingegen kostet 185 €. Wer also auf Miniaturen verzichten kann und will, kann das (vermutlich) epische Spiel für 3-5 Spieler um einiges günstiger erwerben. Schaut man sich den Trend in den ersten paar Stunden an, geht er hingegen klar Richtung Deluxe-Version mit dem Extra-Material. Der sehr hohe Preis wird der im Verhältnis kleinen Auflage geschuldet sein.

Darum geht es

Wir schreiben das 13. Jahrhundert nach Christus, in dem das Spätmittelalter beginnt. Eine Zeit, in der Papst und König sich entzweiten und das Heilige Römische Reich in seinen Grundfesten erschüttert wurde. In Italien wurden erste Stadtgemeinden gegründet und Universitäten errichtet, die als Zentren des Wissens dienten, während die Mittelmeer-Republiken das Ende des Byzantinischen Reichs herbeisehnten.

In diesem Zeitalter religionsbedingter Kriege und Überlebenskämpfe, haben die 3-5 (mit zusätzlichem Material bis zu 9!) Vielspieler und Zivilisationsstrategen in Medioevo Universalis die Gelegenheit, eines der großen Königreiche dieser Zeit anzuführen. Dabei gilt es viele Aspekte zu beachten: Handel, Diplomatie, infrastrukturelle Entwicklung, technologischer Fortschritt und natürlich auch Militärstrategien. Medioevo Universalis ist möglicherweise eines der größten Brettspiele aller Zeiten. Sicherlich aber eines der am meisten getesteten in der Geschichte der Brettspiele, seit die Idee dazu im Jahre 1988 zum ersten Mal aufkam. Nun präsentieren wir euch voller Stolz, das Projekt, mit dessen Hilfe Medioevo Universalis von Nicola Iannone realisiert werden soll.

Spieleschmiede

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.