XCOM: Evolution Erweiterung in 2017 erhältlich

Geschrieben von Daniel Krause.

XCOM: Evolution Erweiterung in 2017 erhältlich
Wenn es nach der Planung vom Heidelberger Spieleverlag geht, wird es voraussichtlich im zweit Quartal so weit sein. Dann erscheint die Erweiterung “XCOM: Evolution” auch in Deutschland. 24,95 € werden dafür voraussichtlich erforderlich sein.

Die Erweiterung ist für 1-4 Spieler ab 14 Jahren. Eine Partie dauert zwischen 60 und 120 Minuten.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Guten Tag, Commander. Der Krieg geht weiter – unter großen Verlusten. Wir wissen nun, dass eine andere Macht ebenfalls gegen uns kämpft. Wenn wir sie nicht schnell besiegen, hat sie das Potential uns alle zu vernichten. Wir sprechen dabei von den Abtrünnigen, die sich als EXALT formiert haben. Sie versuchen, das XCOM Projekt zu infiltrieren und von innen zu zerstören. Ihr Verrat erweitert XCOM um neue Herausforderungen, Missionen, Gegner, Invasionspläne und vielem mehr. Um sie zu bekämpfen, können wir uns der gerade neu entdeckten Aliensubstanz Meld bedienen.

Diese ermöglicht weitreichende Fortschritte auf dem Feld der Biomechanik. Wir versprechen uns nicht weniger als die ultimative Überlegenheit von den neuen MEC-Soldaten. Dazu haben wir uns mutiger Freiwilliger bedient, die von uns mit den neuen, kybernetischen Implantaten ausgestattet wurden. Der Krieg ist noch nicht gewonnen. Wie wirst du mit der inneren und äußeren Bedrohung umgehen? Du musst dein Team verbessern und die XCOM-Organisation auf eine neue Stufe heben. Begib dich in den Kampf und nimm deine Rolle als letzter Pfeiler der Menschheit wahr.

Die Invasion der Aliens breitet sich immer weiter aus und die Bedrohung nimmt rasant zu. Indessen wird XCOM von einer finsteren Gruppierung namens EXALT unterwandert. Doch zum Glück ist den XCOM-Forschern ein Durchbruch im Bereich der Biomechanik gelungen und sie können eine mächtige neue Waffe ins Feld schicken: den MEC-Kämpfer. XCOM: Evolution erweitert das kooperative Echtzeitspiel XCOM: Das Brettspiel um neue Einsätze, neue Aliens, eine neue Bedrohung in Form von EXALT sowie einen mächtigen neuen Soldaten, den MECKämpfer.

Weitere Artikel

Haben Sie schon mal Post vom Bundespräsidenten bekommen? Ich auch nicht. Erika und Martin Schlegel hingegen schon. Am 3. November 2016 dürfen sie in Berlin an einem musikalisch-literarischen Schloss...

Kickstarter Geschichten: ist Erfolg planbar?

Es gibt Geschichten, die würde einem niemand glauben, wenn man sie erfinden würde. Hätte ich nun vor einem Jahr eine Geschichte geschrieben über ein fiktives Spiel, in dem die Spieler abstruse Mon...

Mittlerweile gibt es zahlreiche Spiele, die dank Kickstarter etwas besseres Spielmaterial haben. Immer noch kommen aber genug Spiele auf dem Markt, deren Material für die günstige Produktion gedacht...

More From: Magazin