Scythe erscheint bei Feuerland Spiele im zweiten Quartal 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

Scythe erscheint bei Feuerland Spiele im zweiten Quartal 2017
Schon letzte Woche veröffentlichte Feuerland Spiele die Nachricht per Facebook, dass Scythe auf deutsch bei Feuerland Spiele 2017 erscheinen wird. Doch die Nachricht irritierte. Eigentlich hat der französische Verlag “Morning Players” die Veröffentlichungsrechte für Deutschland.

Angekündigt und tatsächlich veröffentlicht wurde das Spiel bisher durch die Morning Players aus Frankreich. Alle Kopien, die bisher in Europa verkauft wurden liefen über den französischen Verlag - auch die Kickstarter-Versionen im Sommer dieses Jahres.

Warum es nun zum Wechsel kommt, konnten wir nicht herausfinden. Doch deutsche Spieler wird es sicher freuen, den Vertrieb in bewährten Händen zu wissen. Da die erste Retail-Auflage des Spiels (laut unserer Auskunft) ausverkauft ist, wird die zweite Auflage alleine über Feuerland Spiele laufen.

Im zweiten Quartal 2017 soll es so weit sein. Eventuell auch erst zum Sommer hin. Das ist aktuell, laut Feuerland Spiele, noch nicht seriös planbar.

Durch diese Tatsache, wird es sicher auch sein, dass eine lokalisierte Version von “Invaders From Afar” - wenn sie erscheint, und davon kann ausgegangen werden - auch bei Feuerland zu haben sein wird.
Fields of Green - Grand Fair - kommt es in die Spieleschmiede?

“Fields of Green” Spieler aufgepasst. Die erste Erweiterung “Grand Fair” ist aktuell bei...

Kommt Galaxy of Trian in die Spieleschmiede?

Schon 2014 ist “Galaxy of Trian” erstmals erschienen. Nun versucht die Spieleschmiede eine...

Neuauflage von FINCA auf Kickstarter gestartet

Am 12.2. ist auf Kickstarter ein deutsche Projekt gestartet. Das Spiel “FINCA” wird dort als...

Board Game Circus kooperiert mit Board & Dice

Die Board Game Circus Familie ist eine noch recht junge bis vor kurzen im Hintergrund...

Zweispielerspiel Jaipur ist wieder im Handel erhältlich

Im Jahr 2009 wurde "Jaipur" erstmals veröffentlicht. Es handelt sich bereits um die 10...

Tudor soll im März oder April in die Spieleschmiede kommen

"Turdor" ist im englischen Mittelalter zur Zeit des Königs Henry Tudor platziert. Dieser...

Jungle Trip erscheint 2018 bei Piatnik

Das Karten-Stichspiel “Jungle Trip” vom Autoren Brad Ross ist ein Stichspiel für 2-5...

Badlands: Outpost of Humanity in der Spieleschmiede gestartet

"Badlands: Outpost of Humanity" ist in der Spieleschmiede gestartet. Im November 2017 wurde...