Scythe erscheint bei Feuerland Spiele im zweiten Quartal 2017

Geschrieben von Daniel Krause.

Scythe erscheint bei Feuerland Spiele im zweiten Quartal 2017
Schon letzte Woche veröffentlichte Feuerland Spiele die Nachricht per Facebook, dass Scythe auf deutsch bei Feuerland Spiele 2017 erscheinen wird. Doch die Nachricht irritierte. Eigentlich hat der französische Verlag “Morning Players” die Veröffentlichungsrechte für Deutschland.

Angekündigt und tatsächlich veröffentlicht wurde das Spiel bisher durch die Morning Players aus Frankreich. Alle Kopien, die bisher in Europa verkauft wurden liefen über den französischen Verlag - auch die Kickstarter-Versionen im Sommer dieses Jahres.

Warum es nun zum Wechsel kommt, konnten wir nicht herausfinden. Doch deutsche Spieler wird es sicher freuen, den Vertrieb in bewährten Händen zu wissen. Da die erste Retail-Auflage des Spiels (laut unserer Auskunft) ausverkauft ist, wird die zweite Auflage alleine über Feuerland Spiele laufen.

Im zweiten Quartal 2017 soll es so weit sein. Eventuell auch erst zum Sommer hin. Das ist aktuell, laut Feuerland Spiele, noch nicht seriös planbar.

Durch diese Tatsache, wird es sicher auch sein, dass eine lokalisierte Version von “Invaders From Afar” - wenn sie erscheint, und davon kann ausgegangen werden - auch bei Feuerland zu haben sein wird.

Weitere Artikel

Jeder Vielspieler wird schon einmal den “Tabletop” Bereich von Kickstarter.com besucht haben. Dort gibt es mittlerweile wöchentlich neue Projekte, die um Förderung bitten. Wir fragten uns, welche Su...

Eigentlich wollten wir einen Artikel über Aporta Games und seine Spiele auf der Spielemesse schreiben. Doch als wir bei der Recherche auf die “Green Box of Games” gestoßen sind, war klar: das muss e...

Ab dem 28. Februar 2017 gehen Fantasy Flight und Games Workshop getrennte Wege. Das veröffentlichte Fantasy Flight auf ihrer Webseite. Die Firma nennt es einen Weg vorwärts. Viele Spieler sehen verm...

More From: Magazin