https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
LA RÉSISTANCE! // Bilder vom Spiel

LA RÉSISTANCE! // Bilder vom Spiel

Kaum zu glauben, aber 2020 ist ein Spiel erschienen, dass über KICKSTARTER finanziert wurde und es ist nicht bei Boardgamegeek.com aufgeführt. Wir hatten es unterstützt, weil es ein ernstes Thema hat und somit Historie erlebbar machen möchte. Das Spiel stammt von MARK H. WALKER und ist von 3-5 Spielern spielbar. Die Spielzeit ist mit rund 45 Minuten angegeben, das empfohlene Alter mit 13 Jahren angegeben.

Wer sich das Spielmaterial anschaut wird sehen, dass es sich hier um eine Low Budget Produktion handelt, doch ein gutes Spiel definiert sich nicht durch üppiges Material, sondern durch etwas, was es lohnend macht es zu spielen. Ob es dieses Versprechen einhält muss sich noch zeigen und wir werden darüber berichten.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das von Mark H. Walker entworfene La Résistance ist ein einfaches, aber fesselndes Würfel- und Kartenspiel, das während der deutschen Besetzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg spielt. Während der Besetzung kämpften tapfere französische Männer und Frauen gegen die Nazi-Eroberer, unterbrachen ihre Kommunikation, zerstörten Versorgungslager und legten deutsche Patrouillen in einen Hinterhalt. La Résistance gibt den Spielern die Chance, eine Gruppe von Widerstandskämpfern anzuführen, die sich dafür einsetzen, ihre Männer und Frauen am Leben zu erhalten, während sie gleichzeitig danach streben, der berühmteste Widerstandsführer zu werden.

In jedem Spielzug wirft ein Spieler sechs Würfel, die er auf Missionskarten platziert, die allen Spielern gemeinsam sind. Der Spieler versucht, die Missionskarte zu besiegen, indem er die Würfel auf der Karte abstimmt, Rekruten ausgibt und die besonderen Fähigkeiten seines Widerstandsführers einsetzt. Um zu gewinnen, muss ein Spieler 12 Ruhmespunkte ansammeln oder - durch Stehlen oder anderweitiges Entfernen aller rivalisierenden Widerstandsgruppenmitglieder - die anderen Widerstandsgruppenmitglieder brechen. La Résistance vermischt eine historische Kulisse mit Elementen beliebter Würfelspiele, wie Yahtzee und König von Tokio, mit der Kartenmechanik und der Interaktion der Spieler, so dass das Spiel eine vertraute, unterhaltsame Atmosphäre erhält.

Das Spiel hat ein historisches Thema und eignet sich hervorragend, um die Spieler an Strategiespiele heranzuführen. Es können drei (zwei sind möglich, machen aber weniger Spaß) bis fünf Personen spielen, so dass sich La Résistance perfekt für Spieleabende und Familientreffen eignet. La Résistance ist ein einfaches, aber anspruchsvolles Strategiespiel für Wargamer und Gelegenheitsstrategiespieler gleichermaßen.

Tags: Historisch, Karten, Würfel, 3-5 Spieler, 45 Minuten, Kickstarter

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.