EXO: Mankind Reborn – in der Spieleschmiede gestartet

EXO: MANKIND REBORN // Bilder vom Spiel

EXO: MANKIND REBORN von Diego de la Torre wurde auf Kickstarter.finanziert. Das kooperative Spiel ist für 1-4 Spieler ab 12 Jahren ausgelegt . Eine Partie wird mit einer Spielzeit  von 30-150  Minuten angegeben. Wir zeigen nun Bilder vom Spielmaterial und werden das Spiel demnächst im Test vorstellen.

SO kaufen button

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Menschheit hat sich nach einer mysteriösen Katastrophe in unterirdische Höhlen zurückgezogen und an der Erdoberfläche leben nur noch Insektenwesen, die durch eine EXO genannte Energie dämonische Dimensionen angenommen haben. Nun liegt es an euch, das Überleben der wenigen verbliebenen Völker zu sichern!

In dem kooperativen Spiel EXO des Autors Diego de la Torre kämpfen 1 - 4 Kennerspieler ums Überleben. Es gilt missionsspezifische Ziele zu erreichen, Ressourcen zu sammeln und nebenbei den krallenbewehrten Schwarm der Insekten abzuwehren.

Dazu müssen die Spieler ihre Aktionen geschickt planen, indem sie ihre Arbeiter zu den verschiedenen Aktionsfeldern entsenden. Dies geschieht in der Tag-Phase, in der sie taktische Bewegungen und Kämpfe durchführen, aber auch nützliche Gebäude bauen oder ihre Ausrüstung verbessern können.

In der Nacht muss sich die gesamte Gruppe mithilfe der gesammelten Ressourcen gegen diverse Desaster behaupten, die das aktuell gespielte Szenario für sie bereit hält.

Neben innovativen Spielmechanismen beeindruckt das Spiel durch hochwertige Kunstharz-Miniaturen, die in Italien unter Aufsicht der Entwickler des Spiels angefertigt werden. Aufgrund des besonderen Materials sind die Miniaturen deutlich detaillierter, als man das von Plastikminiaturen gewöhnt ist.

Video zum Spiel

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.