PROJECT L // von Asmodee auf deutsch

PROJECT L // von Asmodee auf deutsch

Asmodee Deutschland wird den ursprünglichen Kickstarter Project L auf Deutsch veröffentlichen. Project L ist ein Puzzlespiel für ein bis sechs SpielerInnen ab acht Jahren. Eine Partie dauert ungefähr 40 Minuten. Die SpielerInnen sammeln Puzzleteile, um Aufgaben zu erfüllen, durch die sie wieder neue Puzzleteile und Siegpunkte erhalten. Project L punktete vor allem durch die abstrakte Optik und hohe Materialqualität. Die  Puzzleteile sind aus acryl und die Plättchen sind dreilagig. Letztes Jahr wurde das Spiel von knapp 3.500 UnterstützerInnen auf Kickstarter finanziert. Die Finesse Erweiterung ging im Oktober online und wurde ebenfalls erfolgreich finanziert. 

 

Das sagt der Verlag:

Project L ist ein temporeiches Puzzlespiel für 1 bis 6 Spieler. Dieses Spiel lässt euer Gehirn auf Hochtouren laufen. Versucht, eure Gegner zu schlagen, indem ihr die meisten Punkte für das Lösen von Rätseln sammelt. Um eure Puzzles effektiv zu lösen, müsst ihr einen ausreichenden Pool von Teilen aufbauen. Aber wählt die Teile sorgfältig aus, damit sie zu eurer Strategie und den Puzzles passen, die ihr lösen möchtet.

Genießt die perfekte Harmonie aus dynamischen Aufgaben und schönen Puzzleteilen in einem unvergesslichen Spielerlebnis.

Quelle:

Asmodee

Tags: Muster bilden, Sets erstellen, Puzzle, Abstrakt, Solospiel

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.