EXIT ADVENTSKALENDER // DAS GESUNKENE U-BOOT

EXIT ADVENTSKALENDER // DAS GESUNKENE U-BOOT

Wie schon 2019 veröffentlicht RAVENSBURGER einen Exit Adventskalender. Dieses Jahr trägt es den Titel „Das gesunkene U-Boot“ und bietet 24 kleine aufeinander aufbauende Rätsel, die schon 2019 durchaus überzeugen konnten. Am günstigsten kann der Kalender auf Amazon für nur 17 € gekauft werden - aktuell sind noch welche auf Lager.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Rätseln – Dekodieren – Entdecken

Diese Adventszeit wird genauso spannend wie ein Exit Room! Während beim weltweiten Live-Game-Trend die Spieler verschiedenen Hinweisen nachgehen müssen, um sich aus einem Raum zu befreien, wartet auf dich gleich in 24 Räumen jeweils ein kniffeliges Rätsel.

exit adventskalender02

 

Und das ist deine Mission:

Im Tagebuch des Kapitäns Pitt Schmitt, das du zufällig auf dem Dachboden deiner Großeltern gefunden hast, liest du die tragische Geschichte seines U-Bootes. Auf einer Forschungsreise nicht allzu fern des Bermuda-Dreiecks ist das U-Boot VEGA in einem Sturm gesunken. Die Mannschaft konnte sich retten, doch die wichtigen Aufzeichnungen der Meeresbiologen wurden mit dem U-Boot in die Tiefe gerissen. Kurzentschlossen machst du dich auf die Suche nach der VEGA.

Aber Achtung, du darfst jeden Tag nur einen Tauchgang unternehmen, um einen anderen Unterwasserraum zu erforschen.

 

exit adventskalender03

 

Auf deiner Expedition hast du Sauerstoffflaschen für 24 Tage dabei. Findest du bis dahin die streng geheimen Aufzeichnungen der Meeresforscher, war deine Reise erfolgreich.

Doch es wird nicht einfach, denn jeden Tag musst du ein Rätsel lösen, um zu erfahren, in welchem Tauchbereich du am nächsten Tag dein Glück versuchen sollst.

Jetzt sind deine ganze Kombinationsgabe, Fantasie und Kreativität gefragt. Streng dich an, du hast 24 Tage Zeit, das Geheimnis der VEGA zu lüften!

 

>>> HIER AUF AMAZON.DE KAUFEN

 

Tags: Adventskalender

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.