Trump: The Game - Erster Präsident mit eigenem Brettspiel

Trump: The Game - Erster Präsident mit eigenem Brettspiel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


Wussten Sie, dass der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump ein Spiel veröffentlicht hatte? “Trump: The Game” ist der der Name des Spiels. Dieses wurde 1989 erstmals, und dann 2004 überarbeitet neu veröffentlicht.

Das Spiel ist für drei bis vier Spieler ab 12 Jahren. Eine Partie soll rund 90 Minuten dauern. Es handelt sich um eine Abwandlung von Monopoly. Als hätte es Trump schon immer gewusst, sind die Dollarscheine mit seinem Gesicht geprägt.

Trump: The Game - Erster Präsident mit eigenem Brettspiel

Die Kommentare zum Spiels auf Boardgamegeek lassen einen jedoch wundern. Tatsächlich sind im zuge der Wahlen zahlreiche neue Kommentare in 2015 und 2016 dazu gekommen. In den Bewertungen schneidet das Spiel dann unterdurchschnittlich, mit gerade einmal 5,3 von 10 Punkten ab. Mal schauen, welche Werte Trump nach seinem Amt bekommt...

Trump: The Game - Erster Präsident mit eigenem Brettspiel

Das Spiel scheint ein weiteres skurrile Machwerk der Selbstdarstellung von Donald Trump zu sein. Sein Konterfei wird uns nun (leider) noch etwas länger begleiten. Mal sehen, ob es nächstes Jahr dann eine "Präsidenten Deluxe"-Version von dem Spiel gibt... oder echte Dollarscheine mit Trump?

Die Bilder stammen vom boardgeamgeek.com mit Kopiererlaubnis.

Drucken