RETTET DIE EISBÄREN // Bilder vom Spiel

RETTET DIE EISBÄREN // Bilder vom Spiel

Wir hatten die Gelegenheit auf dem B-REX Tag das Spiel Rettet die Eisbären anzuspielen und Bilder zu machen. Das Spielmaterial war noch teilweise im Prototypenstatus, amchte aber schon einen sehr guten ersten Eindruck. Ein Angespielt-Artikel wird noch folgen. Die deutsche Realisierung obliegt dem KOBOLD SPIELEVERLAG. 

SO kaufen button

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

"Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar", so heißt es im NDW-Klassiker von Grauzone.

Damit das auch weiterhin so bleibt, bereitet ein engagiertes Forschungsteam seine Schiffsflotte vor, um zur Arktis aufzubrechen und den Eisbären ihren Lebensraum im Polarmeer zu sichern.

Schließt euch dem Forschungsteam an, brecht auf und rettet die Eisbären!

"Rettet die Eisbären" ist ein kooperatives Strategiespiel von Jog Kung und Huang Yi Ming. 1-4 Familien- und Kennerspieler ab 10 Jahren setzen sich zu einer wissenschaftlichen Organisation zusammen, die es sich zum Ziel macht, Eisbären zu retten. Denn deren Lebensgrundlage ist vom Klimawandel und dem Abschmelzen der Polkappen gefährdet.

Ihr fahrt mit euren Rettungsschiffen durch eine Polarlandschaft und sammelt dabei Daten. Gleichzeitig müsst ihr Eisbären in Sicherheit bringen, denn die Eisschollen, auf denen sie sich befinden, schmelzen nach und nach weg und bieten nicht genug Platz für alle. Wenn die Eisbären gar keine Eisscholle in ihrer Nähe haben, muss es schnell gehen. Dann könnt ihr sie nur noch mit dem Rettungshelikopter aus dem Wasser holen!

 

>>> Zur Spieleschmiede

 

Tags: Tiere, Familienspiel, 1-4 Spieler, Kooperativ, Crowdfunding, SD20B

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.