DUNE: IMPERIUM // Neues Spiel angekündigt

DUNE: IMPERIUM // Neues Spiel angekündigt

2020 wird ein neuer DUNE Film von LEGENDARY in die Kinos kommen. Ein erster Trailer zeigt bereits einzelne Szenen, und dürfte Science Fiction Fans erfreuen. Passend zum Film wird bei DIRE WOLF ein DECKBUILDING Spiel erscheinen, dass kombiniert mit WORKER PLACEMENT als Brettspiel den WÜSTENPLANETEN auf den Tisch zaubern soll.

 Der Verlag hat mit seiner CLANK! Spielserie (in Deutschland unter dem Titel Klong! bekannt, Anm. d. Red.) bereits bewiesen, dass sie gute Spiele abliefern können. Viele Infos zum Spiel, die darüber hinaus gehen gibt es noch nicht, außer dass es ebenfalls 2020 erscheinen soll.

 

Kino Trailer

 

Die Buchvorlage

DUNE ist eine Bücherserie vom Autor Frank Herbert, die 1965 mit dem ersten Band gestartet ist. Insgesamt wurden bis 1985 sechs Bände veröffentlicht. Später erschienen noch drei weitere Bücher die jedoch eine Kooperation von Frank Herberts Sohn Brian und dem Autor Kevin J. Anderson darstellten. Sie erschienen zwischen 2001 und 2002. (Quelle)

 

Der alte Film

1984 erschien mit DUNE eine Verfilmung in der David Lynch Regie führte. Der Film ist jedoch gefloppt und spielte nur 27 Millionen US$ in der USA ein, bei Produktionskosten von 40 Millionen US$. Das erklärt, warum es bis zum Jahr 2020 keinen neuen Anlauf gab. (Quelle CINEMA)

Wer sich eine eigene Meinung über den Film machen will, der von kino.de immerhin 4/5 Punkte erhalten hat und auch bei google Nutzern zu 81% positiv bewertet wurde, hat aktuell die Chance das auf ARTE kostenlos zu tun. Bis zum 15.8.2020 kann der Film dort gestreamt werden.

 

DUNE DER WÜSTENPLANET

 

 

Original Meldung

Deck-building meets worker placement in a new board game of galactic struggle.
From the creators of the award-winning Clank!™ series.

Inspired by the upcoming film from Legendary Entertainment,
Dire Wolf presents the first original Dune board game in over 40 years.

The power of the entire universe can be yours,
and war is but one way to claim it.

Your agents are ready. The cards have been dealt.
The choice is yours.

Who will you influence? Who will you betray?
How far will you go to seize it all?

Quelle

https://www.plotswithinplots.com/

https://www.plotswithinplots.com/teaser/

Tags: Kinofilm, Buchvorlage, Worker Placement, Deckbauspiel

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen