UNMATCHED: BATTLE OF LEGENDS – VOLUME ONE // erscheint bei iello

UNMATCHED: BATTLE OF LEGENDS – VOLUME ONE // erscheint bei iello

UNMATCHED: BATTLE OF LEGENDS – VOLUME ONE wird in Deutschland bei IELLO DEUTSCHLAND erscheinen, den Vertrieb übernimmt wie gewohnt HUTTER TRADE. Damit wird die 2019 erschienene englische Version endlich seinen Weg nach Deutschland finden. Fans von Kampfspielen dürften sich schon darauf freuen, denn im englischsprachigen Raum wird das Spiel derzeit hochgelobt. Es verbindet Kartendeck Kampfspiel mit Miniaturen und unglaublich verrückten Charakteren – auf die Videospiele neidisch sein dürften.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Informationen zum Spiel

UNMATCHED  ist ein hochgradig asymmetrisches Miniaturkampfspiel für zwei oder vier Spieler. Jeder Held wird durch ein einzigartiges Deck repräsentiert, das an seinen Stil und seine Legende erinnert. Taktische Bewegungen und die glücklose Auflösung des Kampfes schaffen ein einzigartiges Spielerlebnis, bei dem Fachwissen belohnt wird, aber gerade wenn Sie einen Satz gemeistert haben, kommen neue Helden an, um für alle neuen Übereinstimmungen zu sorgen.

unmatched miniaturen3

Battle of Legends, Volume One enthält vier Helden: König Artus opfert Karten, um seine Angriffe zu verstärken, und erhält rechtzeitig Unterstützung durch Merlins Magie. Alice ist mit einer riesigen Vorpalklinge und dem Jabberwock an ihrer Seite aus dem Wunderland zurückgekehrt, während sie wächst und schrumpft, um sich Vorteile bei Angriff und Verteidigung zu verschaffen. Medusa greift gerne aus der Ferne an und lässt sich von ihren Harpyien jagen, aber schon ein vernichtender Blick könnte die Schlacht schnell beenden. Sindbad wächst an Macht, während er auf jeder seiner Reisen Erfahrung sammelt.

unmatched miniaturen2

Durch den Vergleich von Angriffs- und Verteidigungskarten wird die Schlacht schnell entschieden. Allerdings führen die einzigartigen Auswirkungen jeder Karte und ein einfaches, aber tiefgreifendes Zeitmessungssystem jedes Mal zu interessanten Entscheidungen. Das Spiel enthält auch eine aktualisierte Version des Sichtliniensystems von Tannhäuser für Distanzangriffe und Flächeneffekte.

Das Spiel umfasst ein doppelseitiges Spielbrett mit zwei verschiedenen Schlachtfeldern, vorgewaschene Miniaturen für jeden Helden und benutzerdefinierte Life Tracker, die durch die atemberaubenden Kunstwerke von Oliver Barrett und den kombinierten Designteams von Restoration Games und Mondo Games zum Leben erweckt werden.

unmatched miniaturen

Quellen

Pressemitteilung Hutter Trade

https://boardgamegeek.com/boardgame/274637/unmatched-battle-legends-volume-one

 

Tags: Kampfstrategie, 20-40 Minuten, Miniaturen, Fantasy, 2-4 Spieler, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.