DER PERFEKTE MOMENT // Startet in der Spieleschmiede

DER PERFEKTE MOMENT // Startet in der Spieleschmiede

DER PERFEKTE MOMENT soll am 16. August 2020 in der SPIELESCHMIEDE starten. Das Spiel wird bei CORAX GAMES erscheinen und ist eine Eigenproduktion des Verlages. Es stammt vom Autor ANTHONY NOUVEAU, die Grafik wurde vom TRIO MAJA WRZOSEK, SÖREN MEDING und Gyula Pozsgay erstellt. Das SPiel ist mit 2-4 Spielern spielbar.

Unsere Erfahrung mit dem Spiel

Wir konnten es bereits 2019 im Rahmen des CORAX TAGES in Merseburg anspielen und hatten Spaß mit dem frühen Prototypen (bedeutet es kann sich noch viel verändert haben). Es ist ein leichtes schnelles Spiel, dass aber sowohl kommunikativ ist, als auch einen Gewissen Anspruch an die Planung der Spieler hat. Definitiv bietet es innovative Spielaspekte, die einen Blick Wert sind.

 

der perfekte Moment2

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Eine großartige Feier ist in vollem Gange, die Gäste unterhalten sich prächtig. Das haben sie allein dir, dem Fotografen, zu verdanken. Denn du willst das perfekte Foto schießen. Und das klappt natürlich nur, wenn alle Gäste glücklich sind! Dann nur noch den perfekten Moment abwarten, abdrücken und schon hast du das schönste Bild von allen.

In Der perfekte Moment von Anthony Nouveau bist du einer von 2 bis 4 Fotografen (mit Erweiterung bis zu 6) und tauschst dich mit den anderen über die Vorlieben der Gäste aus. Finde heraus, was sie sich wünschen. Platziere die Gäste dementsprechend in deinem Bild und knipse das perfekte Foto! Wer seinen Gästen die meisten Wünsche erfüllt, macht das schönste Foto und gewinnt das Spiel.

Eben diese Wünsche der Gäste sind in Mappen verborgen, die immer wieder zwischen den Spielern getauscht werden. Manche wollen im Vordergrund stehen, andere lieber im Hintergrund verschwinden, oder neben jemand bestimmten stehen - nur blöd, wenn dieser lieber woanders sein möchte! Da wird es schwer, alle glücklich zu machen ...

Für die Illustrationen arbeiteten Maja Wrzosek, Sören Meding und Gyula Pozsgay zusammen, um die perfekte Partyatmosphäre einzufangen; Halte dir den Tag also frei, um mit dabei zu sein!

 

Quelle
https://boardgamegeek.com/boardgame/299963/der-perfekte-moment

Tags: 50-90 Minuten, 2-4 Spieler, Crowdfunding, Deduktion, Puzzle, Verhandlung, Auktion/Bieten, Teile Platzieren

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.