SPIELESCHMIEDE // TIKAL gestartet

SPIELESCHMIEDE // TIKAL gestartet

Das SPIEL DES JAHRES 1999 ist in der SPIELESCHMIEDE als Deluxe Version gestartet. KEEP EXPLORING GAMES hat dazu tief in die Mottenkiste gegriffen und ein sehr altes Spiel von KIESLING und KRAMER ausgegraben. Das Spiel wurde nur optisch überarbeitet, die Regeln sind wohl identisch – so der aktuelle Stand laut Kampagne. Für 50 € lässt sich das Spiel unterstützen, die Lieferung soll im Januar 2021 statfinden.

SO kaufen button

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Stimmung im Expeditionslager ist angespannt, denn heute soll es losgehen! Du bist Expeditionsleiter und kämpfst dich mit deinem Team durch den wildwachsenden Urwald Guatemalas auf der Suche nach der verschollenen Maya-Stadt Tikal.
Grabe nach antiken Schätzen und lege Tempelpyramiden frei, errichte Basislager im Dschungel und behalte die Vulkane im Auge, die hier immer noch aktiv sind. Stelle dich den Gefahren des Urwalds und wage dich in seine dunkelsten Ecken, um schließlich der erfolgreichste unter allen Archäologen zu werden!

Das Spiel des Jahres von 1999 erhält ein überarbeitetes Gewand: Die Holzfiguren kommen in Abenteurer-Meeple-Form daher, der Spielplan und die einzelnen Teile sind größer und wurden auch grafisch komplett überarbeitet. Doch das alles wird überschattet von den massiven Tempelpyramiden, die über allem thronen!
All das zieht die 2-4 Abenteurer ab 10 Jahren noch tiefer in die geheimnisvolle Dschungel-Stimmung hinein, die dieses Meisterwerk des weltbekannten Autorenduos Kramer/Kiesling prägt.

 

Quelle 

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Tikal/?pid=505

Tags: Spiel des Jahres

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.