UNLOCK! STAR WARS // Escape-Spiel angekündigt

UNLOCK! STAR WARS // Escape-Spiel angekündigt

ASMODEE DEUTSCHLAND hat für die bekannte UNLOCK! Reihe, bei der das Spielgefühl von Escape-Rooms mittels Karten am heimischen Spieltisch vermittelt wird, die Collectors Box UNLOCK! STAR WARS angekündigt. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rollen von Rebellen, Schmugglern oder imperialen Agenten. Die streng geheimen Missionen führen dabei durch berühmte Orte wie Jedha, die Eiswüste von Hoth oder einen imperialen Sternenzerstörer.

Das Spiel richtet sich an 1-6 Spieler ab 10 Jahren. Eine Mission dauert dabei ca. 60 Minuten und wird neben den Karten durch eine kostenlose Begleit-App gespielt. Diese gibt den Spielern Hinweise und verrät ihnen, ob sie richtig liegen.

Genauere Infos zum Veröffentlichungstermin waren der Ankündigung (noch) nicht zu entnehmen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

In UNLOCK! Star Wars - Das Escape-Spiel sind drei 60-minütige Abenteuer enthalten. Ihr seid Rebellen, Schmuggler oder gar Agenten des Galaktischen Imperiums. Durchsucht bekannte Schauplätze der Star Wars-Galaxis, kombiniert Gegenstände, fliegt in Sternenjägern, verwendet Waffen und interagiert mit Droiden und Maschinen.

In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer in einen Raum eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, diesen wieder zu verlassen. UNLOCK! lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben.

Star Wars Unlock 2 BSN

Drei intergalaktische Abenteuer!

 

Eine unerwartete Verzögerung

Als Schmuggler im Outer Rim seht ihr tagtäglich den Gefahren und unerwarteten Dingen ins Auge. Heute seid ihr im Auftrag von Jabbah dem Hutt unterwegs, für den ihr wertvolle Ladung transportieren sollt. Nichts kam nun unpassender als die Inspektion durch einen Imperialen Sternenzerstörer. Auf keinen Fall dürfen die Imperialen euren Laderaum erreichen. Doch was sollt ihr tun? Ihr seid in einer Zelle im Inhaftierungsblock festgesetzt. Wenn es nur einen Weg hinaus gäbe ...

 

Flucht von Hoth

Die Echo-Basis ist einer der wichtigsten Stützpunkte der Rebellenallianz. Lange Zeit gelang es ihr, auf dem Eisplaneten Hoth vor den Augen des Imperiums verborgen zu bleiben. Das lebensfeindliche Klima bietet ausreichend Schutz und Versteckmöglichkeiten. Doch man muss ständig auf der Hut sein! Deshalb seid ihr heute auf euren Tauntauns auf einer Routine-Patrouille unterwegs. Der Funkkontakt zur Basis ist durch atmosphärische Störungen abgebrochen ...

 

Geheime Mission auf Jedha

Ihr seid imperiale Spione und habt den Auftrag bekommen, die Heilige Stadt auf Jedha zu infiltrieren. Ein Shuttle der Zeta-Klasse ist irgendwo auf der Oberfläche abgestürzt. Es hatte wertvolle Kyberkristalle an Bord. Ihr müsst diese Fracht bergen, ehe der Rebellenabschaum um Saw Gerrera alarmiert wird. Irgendwo auf auf Jedha befindet sich ein Informant, den ihr ausfindig machen müsst. Doch wo sollt ihr nur suchen?

Quelle: https://asmodee.de/Unlock-Star-Wars-Das-Escape-Spiel-angekuendigt

Tags: Escape Room, Science Fiction, Fantasy

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.