GLEICHGEWICHT DES SCHRECKENS // Reprint wird kommen

GLEICHGEWICHT DES SCHRECKENS // Reprint wird kommen

Wie wir erfuhren ist eine Reprint der Neuauflage von GLEICHGEWICHT DES SCHRECKENS seitens ASMODEE DEUTSCHLAND angekündigt worden. Der genaue Termin wird noch genannt werden. Wer das Spiel immer schon haben wollte könnte es sich also schon vorbestellen, um es als erster in den Händen zu halten.

 GLEICHGEWICHT DES SCHRECKENS ist erstmals 2005 erschienen und ist bei BOARDGAMEGEEK.COM als 9 bestes Spiel laut Bewertungen durch die Nutzer weltweit eingestuft und damit das ältestes Spiel der Top 20 Spiele. Es ist ein Spiel, dass sich an zwei Spieler richtet, die gerne strategische Spiele spielen und ein Kriegssetting mögen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

1945, besiegte ein ungleiches Bündnis Hitlers Kriegsmaschine, während die zerstörerischsten Waffen der Menschheit das Japanische Imperium in einem Feuersturm in die Knie zwangen. Wo vorher viele Weltmächte waren, sind nur noch zwei übrig geblieben. Die Welt hatte nur wenige Monate, ihre allgemeine Erleichterung auszudrücken, bevor ein neuer Konflikt drohte. Im Unterschied zu den gigantischen Kämpfen der vergangenen Jahrzehnte, würde dieser Konflikt nicht in erster Linie von Soldaten und Panzern ausgetragen werden, sondern von Spionen und Politikern, Wissenschaftlern und Intellektuellen, Künstlern und Verrätern.

Gleichgewicht des Schreckens ist ein zwei Personen Spiel, welches den fünfundvierzigjährigen kalten Krieg um Intrigen, Prestige, und gelegentlichem Aufflackern von Stellvertreter Kriegen zwischen der Sowjet Union und den Vereinigten Staaten von Amerika simuliert. Die ganze Welt ist der Schauplatz, auf dem diese zwei Supermächte kämpfen um ihre Ideologien und ihren Lebensstil durchzusetzen. Das Spiel beginnt mitten in den Ruinen des alten Europas, wenn die zwei neuen "Supermächte" sich um die Überreste des zweiten Weltkriegs balgen. Das Spiel endet in 1989, als nur die Vereinigten Staaten übrig bleiben.

Gleichgewicht des Schreckens leitet sein Spielsystem von den mit Spielkarten gesteuerten Klassikern We the People und Hannibal: Rome vs. Carthage ab. Gleichgewicht des Schreckens ist ein schnell spielbares, einfaches Spiel in dieser Tradition. Die Spielkarte ist aufgezogen als Weltkarte aus dieser Zeit. Dort bewegen Spieler ihre Einheiten und üben Einfluss aus um Alliierte und Kontrolle für ihre Supermacht zu bekommen. Genau wie bei anderen mit Spielkarten gesteuerten Spielen von GMT, ist das Treffen von Entscheidungen eine Herausforderung. Wie setzt man am besten seine Karten und Einheiten ein, mit ständig begrenzten Ressourcen?

 

Quelle

Fantasywelt.de

 

Tags: 120-180 Minuten, Politik, Kriegsspiel, 2 Spieler, Strategie

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.