Verkaufszahlen von Cottage Garden und ein Fest für Odin

Geschrieben von Daniel Krause.

Verkaufszahlen von Cottage Garden und ein Fest für Odin
Die Hauptsaison für Gesellschaftsspiele beginnt gerade erst und ein “Ein Fest für Odin” als auch “Cottage Garden” sind bereits erfolgreich in die Saison gestartet. 40% Umsatz des Jahres machen die Verlage im letzten Quartal des Jahres.

Der Feuerland Spiele Verlag darf sich freuen, denn bereits jetzt sind laut Uwe Rosenberg 800 Exemplare verkauft worden. Das ist für ein so komplexes wie auch umfangreichs Kennerspiel ganz sicher ein großer Erfolg.

Auch Edition Spielwiese ist mit seinem ersten Werk “Cottage Garden”, das ebenfalls von Uwe Rosenberg stammt sehr sehr erfolgreich in die Saison gestartet. 2.500 Kopien sind bereits verkauft. Das ist wirklich ein toller Erfolg für einen neu gegründeten Verlag.

Die Verkäufe basieren hauptsächlich auf den Verkauf an den Messetagen und Vorverkauf. Immerhin habe es dieses Jahr auf der Messe weniger Diebstahl gegeben.

Quelle Facebook / Uwe Rosenberg

Weitere Artikel

Die Autoren Gerald Hüther und Christoph Quarch haben sich sehr intensiv mit dem Thema “Spiel” auseinander gesetzt. Ihr Plädoye ist eindeutig: “Rettet das Spiel!”. Als Gesellschaftsspieler und Freund...

Fakten zur größten Spiel aller Zeiten

Ja - bald ist es so weit. Die Hallen der Messe Essen werden für die Spiel 2016, zwischen dem 13. und 16. Oktober, wieder von analogen Spielefans aus der ganzen Welt bevölkert sein. Was die Spieler d...

Würde die Fußball-Legende Sepp Herberger noch leben und Spaß am Spielen haben, so hätte er sicher auch sagen können “Nach der Spiel ist vor der Spiel”. Denn das stimmt zu 100 Prozent. Am 26.10. bis ...

More From: Magazin