RALLYMAN: DIRT // Startet im Juli auf Kickstarter

RALLYMAN: DIRT // Startet im Juli auf Kickstarter

Mit Rallyman: Dirt hat Holy Grail Games heute eine neue Kampagne auf Kickstarter angekündigt. "Dirt" war ursprünglich eine Erweiterung für Rallyman: GT aus dem Jahr 2009. Das Grundspiel hatte Holy Grail Games bereist erfolgreich auf Kickstarter finanziert und ausgeliefert. Die alten Spiele und die Dirt Erweiterung waren lange vergriffen. Nun soll aus dem Grundspiel und der Erweiterung ein eigenständiges Rally-Spiel werden.

 

Diese Neuauflage kombiniert den ursprünglichen Rallyman und seine Erweiterung Dirt in einem schlanken, anspruchsvollen Rallyespiel. Die Spieler verwenden eine Mischung aus verschiedenen Würfelarten, um ihre Autos auf der Strecke zu bewegen, wobei sie kalkulierte Risiken eingehen und versuchen, die höchstmögliche Geschwindigkeit beizubehalten, um die beste Gesamtzeit zu erzielen. Das Spiel wird klassische Mechaniken aus der ersten Ausgabe wie Springen, Schleudern und Kurvenschneiden beinhalten.

RALLYMAN DIRT TEASER

Der neue Rallyman ist mit neuen Grafiken und verbesserten Komponenten ausgestattet, die der Qualität der GT-Fahrzeuge entsprechen: Dirt wird sowohl Fans des Originalspiels als auch neue Spieler ansprechen. Zusätzlich zu seinem neuen visuellen Design ersetzt es die großen rechteckigen Kartenabschnitte seines Vorgängers durch sechseckige Kacheln, die es den Spielern ermöglichen, ikonische Strecken aus dem ersten Spiel nachzubilden oder im Handumdrehen ihre eigenen einzigartigen Designs zu entwerfen.

 Seit seiner Veröffentlichung Anfang dieses Jahres hat Rallyman: GT begeisterte Kritiken erhalten. Mit Hilfe einer Erweiterung wurde die neue Ausgabe von Rallyman: Dirt vollständig mit GT kompatibel gemacht werden, wodurch sich den Fans ganz neue Möglichkeiten eröffnen!

 

Das sagte Rallyman-Autor Jean-Christophe Bouvier:

"Ich bin so aufgeregt wegen dieses Projekts! Es geht nicht nur darum, den ursprünglichen Rallyman zurückzubringen, von dem ich seit Jahren geträumt habe, sondern auch darum, wie GT und Dirt zusammenarbeiten werden! Ich kann es kaum erwarten, anzufangen".

Quelle:

Pressemitteilung

Tags: Autorennen, Kickstarter, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.